Sodastream Cool (Plastik) oder Crystal (Glas)?

2 Antworten

Ich habe die Plastikflaschen und kann nur davon abraten! Die sind nicht Spülmaschinenfest. Wir haben es dennoch probiert und sie ist teilweise geschmolzen (eingedellt). Da man sie nur mit sehr viel Aufwand wirklich sauber kriegt lohnen sie sich nicht. Die Glasflaschen fassen zwar nur 600ml aber du kannst sie ja jederzeit neu befüllen. Den Kompromiss würde ich mit meinem heutigen Erfahrungswert auf jeden Fall eingehen.

Die Plastikfladchen müssen alle paar Jahre mal gewechselt werden. Und Die Glasversion sieht viel edler aus.

SodaStream Crystal oder Cool

Hallo alle zusammen,

wollte mir einen Wassersprudler von SodaStream anschaffen, schwanke aber zwischen den beiden oben genannten Modellen. Könnt ihr mir vielleicht sagen wo der Vorteil beim Crystal liegt? Ist es nur die Glaskeraffe oder gibt es weiter Vorteile?

Ist die PET-Flasche des SodaStream Cool durch die weichmacher auf Dauer schädlich?

Vielen Dank im Voraus

mfg Slayter

...zur Frage

Welcher Wassersprudler ist der beste?

Ich bin mir nicht sicher welches Modell das beste ist? Gibt es außer den Modellen von SodaStream sonst noch Hersteller mit guten Wassersprudlern?

...zur Frage

Welchen SodaStream habe ich?

Hallo Community! Ich habe mir einen gebrauchten SodaStream gekauft und weil ich jetzt auch ne Flasche brauche, muss ich wissen, wie mein SodaStream heißt. Innen steht leider nix. Er ist weiß und vorne steht in leuchtend grün und blau 'SodaStream' drauf. Bei Amazon finde ich ihn nicht und er war günstig, also ist er wohl schon etwas älter. Ich freue mich auf eure Anworten!

...zur Frage

Wassermaxx jetzt sodastream?

Hallo Habe noch eine älter Wassersprudelmaschine Die nennt sich glaube ich Aqua bar Nun ist hier eine viel kleinere Gasflasche drin mit anderem Gewinde

Auch die Homepage die auf der Wassermax Flasche abgebildet ist springt sofort auf sodastream um

Weis jemand ob es diese Flaschen gar nicht mehr und ob man nur noch Sodastream erwerben kann ?

...zur Frage

SodaStream cool oder crystal für Seniorin - oder was ganz anderes?

Servus,

da wir hier super schmeckendes Leitungswasser haben, will ich endlich mal einen Wassersprudler anschaffen.

Allerdings leidet eine meiner Mitbewohnerinnen an Arthritis. Wäre unter dem Gesichtspunkt der eine oder andere zu bevorzugen? Muss man da irgendwo feste drücken oder so? Was ist mit dem "Champagnerverschluss" dieser Glaskaraffen? Da gibt es ja auch schon wieder eine neue Generation.

Und zum anderen nervt mich an den SodaStream Geräten, dass man sich je nach Gerät für "Plaste" oder "Glas" bei den Flaschen entscheiden muss, aber keiner kann beides. Die Glasflaschen sehen ja zu Hause eindeutig besser und stilvoller aus, aber die PET und PEN-Flaschen sind praktischer für Unterwegs. Aus diesem Grund kam auch der Sodabär "Soda Fresh Silverflash" ins Rennen.

Jetzt bin ich bei dem aber etwas verwirrt in Sachen Kohlensäure-Nachschub. Da sind ab Werk diese "JÄGER MAXI-Kauf-Zylinder 430 g" dabei, es heißt extra "nicht baugleich zu anderen Zylindern am Markt". Also ist der Sprudler echt inkompatibel zu den SodaStream 425 g Alu-Zylindern? Und was ist denn jetzt, kann man die noch versandkostenfrei per Post umtauschen? Der Website ist verwirrend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?