Sockenlänge (Ferse Richtung Knie) Problem

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja so ungefähr wie in dem link, habe gerade mal nachgemesen von der ferse bis hoch so eigentlich maximal 15 cm und ich habe heute wieder geschaut bei Socken 43-46 .. die waren so richtig lang fast bis zur kniescheibe hoch, viel zu viel .... und wie schon richtig geantwortet wurde bei 39-42 ist der Socken ab der Ferse nach oben immer noch gleich lang nur der Fussteil ist verkürzt .. ergo .. bringt also auch nichts. Sagt mal liegts an mir oder warum find ich keine mehr ? Ich finde entweder die beschriebenen Socken oder ich finde die neuen ganz kurzen Sneacker Socken .. gibts nix mehr dazwischen ? Ist halt einfach so wenn ich mir die oben beschriebenen Socken kaufe habe ich bei der Länge Falten drin und bekomm da ich viel auf den Beinen bin ruck zuck eine Blase am Fuss. Zusätzlich habe ich festgestellt das die langen Dinger nicht richtig sitzen und zwar im Bereich hinter der Ferse nach oben gesehen, also direkt darüber, da hab ich dann viel zu viel "Luft" bzw. eine Falte ...

die sollen eben etwas über den knöchel gehen, nur eben nicht bis hoch zum knie und eben nicht ganz kurz so wie es die neumodischen sneakersocken sind. meine theorie gerade ist ja das wenn ich bei meiner schuhgrösse einfach eine grösse kleiner nehme das dann nicht nur unten die fusslänge kürzer ist sondern der socken auch im insgesamten ? .. vielleicht passts ja dann, kann ja ansonsten echt nicht sein das ich überall nur die langen teile finde (43-46) und ansonsten nur ganz kurze sneakersocken ...

KURZSCHAFT Socken also Socken mit kurzem Schaft :-)) heissen die Dinger wohl wie ich jetzt im Netz rausbekommen habe ... aber wo finde ich die nun im Einzelhandel wenn ich nicht gerade pro Paar nen 10er liegen lassen will ... suche also KURZSCHAFT Socken als z.b. 7er oder 10er PACK für um die 10 euro. ... vielleicht weiss ja hier jemand was dazu ... oder vielleicht gibts ja noch weitere Bezeichnungen dazu ..

wie lang sollten denn die socken jetzt sein? also ich trage meistens welche, die sind bis ca. 10 cm überm knöchel. meinst du so welche? ich kann dir nämlich grad nicht ganz folgen...

Grüße

Was möchtest Du wissen?