Sockenabdruck am Fuß/Bein

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

könnte natürlich sein, vielleicht auch Bier oder Wein? Aber Spass zur Seite, natürlich ist es Wasser, solltest dich mit einem Arzt unterhalten, deine Venen arbeiten nicht richtig evtl. Kneippkur machen, abnehmen, Stützstrümpfe tragen, Beinwickel anlegen.

Hmm hatte mal gehört, dass wenn man Wasser in den Beinen hat und man denn mit dem Finger ins Bein drückt, dass da denn noch ein "loch" ist und sehr langsam zurück geht. Oder ist das nur wenn echt seeeehr viel Wasser in den Beinen ist? Vll doch mal zum Doc...

@besmart

Ja so ist es, der Fingerabruck geht nur langsam zurück. Viel Reis essen, hilft beim entwässern.

Ja, hab ich auch, ich knick die immer etwas um, das verändert irgendwie den Druck, dann ist das ncith so schlimm. Ich hab definitiv kein Wasser in den Beinen). Bei Sneakersocken in Turnschuhen hab ich auch Abdrücke, weil da der Schuh drauf drückt.

Dass das aber noch morgens zu sehen ist....

ja das hab ich auch schon probiert. aber dann ist der abdruck nur breiter^^ bei sneakersocken hab ich das auch. auch wenn der schuh nicht drückt.

Das man morgens noch was sieht, ist nicht immer der fall!

Tagsüber die zwischendurch 20 min hinlegen und die Beine hochlegen so dass die Füsse über dem Niveau des kopfes sind, dann kann die Brühe besser zurücklaufen.

geht leider nicht. kann mich ja schlecht im büro mal eben hinlegen und füße hoch :D

Du hast vermutlich ein empflindliches Bindegewebe - bei mir jedenfalls sind morgens die Abdrücke weg.

Gestaute Lympfe. Streich mit leichtem Druck über die Haut des ganzen Beines Richtung Herz.