Socken verschwinden in der Waschmaschine - warum und wohin?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich nehme mal stark an, Du hattest nicht nur 20 Socken da drin...;-)


Im Ernst: selbst führende Waschmaschinenhersteller (Miele z.B.) mußten zugeben, daß bei Frontloader-Waschmaschinen sich eventuell mal Socken durch die Türgummidichtung verkrümeln können.

Danach werden sie feinst geschreddert, bis sie durchs Flusensieb passen, oder sich daran vorbeimogeln können.

peterle1234 16.10.2010, 01:38

Doch! Im Namen der Wissenschaft habe ich eine ungeheure Energie- und Wasserverschwendung zu verantworten für lediglich 20 Socken. Aber die These mit dem Schreddern ist sehr interessant.

0
Maienblume 16.10.2010, 01:43
@peterle1234

Besonders gerne soll das bei vollgestopften Maschinen vorkommen, aber das gilt ja bei Dir wohl nicht...;-)

Um den Schwund auszugleichen, empfehle ich Dir, nur eine einzige Sockenfarbe zu kaufen. Dann finden sich immer Pärchen...;-)

0
Nessi83 16.10.2010, 13:15
@Maienblume

Das mach ich wirklich so - meine Socken verschwinden nämlcich auch ohne Hilfe der Waschmaschine ;)

0

Socken verfangen sich gerne hinter der trommel besonders kinder und babysocken die werden so platt gedrückt das die ganz flach sind spreche aus erfahrung .. und irgendwann dreht sich die trommel nicht mehr oder schlechter.. am besten so wie ich das mache immer in ein netz

ich sage dir was....deine maschine "frißt" sie tatsächlich...manchmal schlüpfen sie zwischen gummiring und trommel und geraten an die heizstäbe,die ja heiß sind,und lösen die socken einfach auf...so ist das...

Ja das passier wirklich, unten ist so ein Deckel wenn du den aufmachst ist die da drin, habe neulich was im Fern gesehen hatte so eine Frau auch so ein Problem und dann ist so ein Spezialist gekommen hat irgend so eine Kappe unten aufgemacht oder so und da war die Socke.

D A S ist eines der Rätsel, die selbst Einstein nicht erklären könnte. Tröste dich. Muß meinem Mann auch öfters neue kaufen, weil sie sich im inneren der Maschine verabschieden.

wenn du bettlaken in der waschmaschiene offen lässt schwimmen die socken rein :D

das ist mal in galileo gekommen habs aber net geschaut verblüfend

Guck mal im Flusensieb.

Guck mal in die Türdichtung.

Was möchtest Du wissen?