Socken str. in der Anl. steht am rd-anfand 2 re diese M erst am Ende der Rd mit den letzten M der 4 Nadel verkreuzen Verstehe ich nicht. Wer kann mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

rd Anfang = Rundenanfang

Wo die 1. Runde beginnt, ist auch die 1. Nadel

Es soll wahrscheinlich ein Zopfmuster entstehen? Hierzu muss man Maschen verkreuzen. 

Könnte es ein, dass du die letzten 2 Maschen der 4. Nadel, somit am Ende der Runde 2 Maschen auf eine Hilfsnadel legen musst, dann die 2 Maschen der 1. Nadel stricken und dann die Maschen der Hilfsnadel abstricken musst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
14.08.2016, 13:10

jau. genau so.

top antwort!

0

Hallo petranicko, soll ein Zopfmuster entstehen? Dann ist es so zu verstehen, dass Du über die 4 letzten Maschen der Runde und die ersten 2 Maschen der neuen Runde den Zopf verkreuzen müßtest. Ich hoffe, es ist verständlich, sonst melde dich noch einmal. Viel Erfolg! doerken

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe die Frage nicht, sorry. Die Beschreibung ist übrigens zum beschreiben da, da muss man auch nix abkürzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lemongrassxD
12.08.2016, 17:12

Achso, es geht ums stricken. Da kann ich dir leider nicht helfen

0

Was möchtest Du wissen?