Socken mit Aquarellfarben anmalen

2 Antworten

Aquarellfarben sind wasserlöslich, die Farbe hält auf keinen Fall. Zum Anmalen von Textilien sollte es Textilfarbe sein. Die gibt als Stifte oder im Glas zum Auftragen mit dem Pinsel.

klar kannst du das machen. nach der nächsten wäsche ist das bemalte dann wieder weg

Und mit was könnte man das machen ohne dass es rausgewaschen wird?

"stoffmalfarbe" (sehen aus wie wachsmalstifte) gibts in jedem bastelladen

Wie kann ich 100% Polyester bemalen?

Hi, ich will gerne ein Kleid mit 100% Polyester bemalen mit so schwämmchen und schablonen usw aber welche textilfarben kann ich verwenden ohne dass sie beim waschen verblasst ? Ich will einen weißen Stoff dunkelblau und dunkellila und evt. Hellblua und hellrosa bemalen also alles dunkler als die Stofffarbe. Ich habe gelesen das druckfarbe funktionieren soll, doch die soll nicht geeignet zum bemalen von klamotten sein, welche farbe kann ich verwenden, um den Stoff zu bemalen und nicht zu färben ?

...zur Frage

Schwarz weiße Adidas Jacke richtig waschen?

Ich habe eine schwarz weiße adidas Trainingsjacke und ich möchte sie mit schwarz Klamotten waschen geht das? Und kann ich weiße Socken dazu tun ?

...zur Frage

Aquarellfarb-tuben in näpfchen umfüllen?

heyy für einige ist die frage jetzt villeicht dämlich aber: Ich habe aus meiner kunst ecke ein paar noch nie benutzte tuben aquarellfarbe gefunden da tuben für much viel zu anpraktisch sind und ich weiß dass es aquarellfarben auch als wasserfarben ähnliches firmat gibt wollte ich fragen ob ich die nicht auch einfach in diese leeren näpfchen füllen kann oder ob die farbe dann garnicht mehr brauchbar ist?

...zur Frage

Socken waschen ohne Fusseln?

Hallo,

habe mir neulich Socken von Puma geholt und bin davon ausgegangen, dass die Socken nicht so schnell fusseln. Nach dem ersten Waschen entstanden erste Fusseln. Hab gehört man soll Baumwolle bei maximal 40 Grad waschen. Selbiges gilt für Funktionssocken. Hilft es aber auch die Socken von links zu waschen?

...zur Frage

Aquarellfarben - Kasten oder Tuben?

Ich möchte mir gerne meine eigenen Aquarellfarben kaufen. Ich habe schon ein klein wenig Erfahrung mit Tubenfarben aus der Schule und von Verwandten, jedoch habe ich jetzt gehört, dass Farben aus dem Kasten viel praktischer sein sollen und schönere Farbergebnisse zaubern... Was könnt ihr mir empfehlen? Tube oder Kasten? :) Achja, außerdem: Braucht man für ein Beginner-Set unbedingt die Farbe Schwarz?

Vielen Dank :P

...zur Frage

Aquarellfarbe van gogh oder Schmincke?

Ich möchte mir Aquarellfarben besorgen bin jedoch unschlüssig, welche ich nehmen soll. Den Farbkasten von "van gogh" oder den von "Schminke" mit halben Näpfen. Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?