Socken in Halle ausziehen?

3 Antworten

Du kannst gerne lackieren, aber laß ihn nicht zu lange drauf. Je länger du ihn drauf läßt desto mehr förderst du einen Nagelpilz. Immer nur 1 Tag drauf lassen. Am Besten ist immer keinen zu benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hab zum ersten mal meine Fußnägel lackiert geht das so klar oder ist das hässlich?weil ich komme solangsam in das alter wo man mit sowas anfängt.möchte auch mit 16 meine ersten Heels kaufen

@Sophie608

Alles was du deinen Füßen jetzt antust wirst du in späteren Jahren zu spüren bekommen. Die Füße sind das wichtigste was du hast. Falsche, zu Enge oder zu kleine Schuhe lassen später einen Hallux valgus entstehen. Schau dir die High Heels an wie spitz die zulaufen, und dann schau dir mal deine Zehen an. Dann siehst du wie sie in den Schuhen gequetscht sind. Den Satz "ich komme in das alter wo man mit sowas anfängt" solltest du gleich aus deinem Kopf verbannen. Überleg was dir wichtiger ist, die Gesundheit deiner Füße oder das angeblich gute aussehen und die Füße damit schädigen. Ich sehe solche Patienten jeden Tag die mit ihren problemfüßen zu mir kommen weil sie alle gerne mal Hochhackige Schuhe getragen hatten oder eben zu spitze Schuhe oder gar zu kleine was in Kriegszeiten nicht immer vermeidbar war. Ich bin Podologin und kann dir nur raten auf richtiges Schuhwerk zu achten. Was du jetzt mißachtest kann später nicht mehr rückgängig gemacht werden. Man braucht weder Nagellack noch high Heels. Pflege Deine Füße und creme sie gelegentlich, da hast du mehr von und die sehen auch schöner aus. Hier ist auch nochmal ein Auszug die ich auf die schnelle im Netz gefunden habe:

Die Hallux-valgus-Fehlstellung betrifft hingegen vor allem Frauen. Dies ist unter anderem auf ihre Vorliebe für hohes und enges Schuhwerk sowie auf die Bindegewebsschwäche vieler Frauen zurückzuführen. Oftmals geht ein Spreizfuß der Hallux-valgus-Erkrankung voraus. Es sind vor allem ältere Patienten, die von Hallux valgus betroffen sind.

Bezüglich der Ursachen von Hallux valgus und Hallux rigidus lässt sich festhalten, dass sich ein Hallux valgus in vielen Fällen vermeiden lässt. Auch beim Hallux valgus kann eine genetische Vorbelastung zu den Ursachen für diese Krankheit zählen. Zu enges und zu hohes Schuhwerk ist jedoch einer der Faktoren, der einen Hallux valgus maßgeblich bedingt.

Hätten die Patienten von Anfang an auf das richtige Schuhwerk gesetzt, dann hätte sich der Hallux valgus entweder vermeiden lassen oder wäre nicht so ausgeprägt ausgefallen.

Hier der Link nochmal zum selber nachlesen wo unter anderem auch der Unterschied zwischen valgus und rigidus erklärt wird:

https://www.chirurgie-portal.de/orthopaedie/orthopaedische-erkrankungen/hallux-rigidus/hallux-rigidus-hallux-valgus-unterschied.html

Umwerfend schön, die kannst du echt jedem zeigen

Ich als junge tue es auch also warum ned