Sockelkompatibilität (Intel Core i7)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Logischerweise nicht. Z170 ist ein Chipsatz der Skylake-Architektur mit LGA1151-Sockel, der mechanisch und elektrisch inkompatibel ist zum alten LGA1150 Sockel.

Da hilft nur, das Mainboard zurückzuschicken und solche Fragen beim nächsten Mal VOR dem Kauf zu klären!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der neue LGA 1151  (Skylake) bietet keine Abwärtskompatibilität zu älteren Generationen. 

Alleine schon weil die benutzte RAM-Generation und der DMI-BUS sich unterscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das passt nicht. In einem 1151 Sockel kannst du auch nur CPUs einsetzen die für den 1151 Sockel gedacht sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1150 und 1151 passt nicht. Auch wenn da steht 115x. Ich kenne die Z170 Mainboards und die haben alle 1151. 

Warum hast du auch ein Mainboard mit 1151 gekauft, wenn dein Prozessor doch 1150 hat? xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der schnellste Weg wäre, den Prozessor mal einzubauen und zu schauen ob der PC bootet ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau einfach auf die Anschlüsse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?