Sockelanzahl beim pc?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine CPU braucht genau einen Sockel, falls du wirklich den Steckplatz der CPU meinst. Falls du den Typ des Sockel meinst: Dazu musst du den Typ der CPU wissen und für genau welchen Sockel sie gebaut wurde. Es gibt einige wenige CPU, die vom Typ her für mehrere Sockel gebaut wurden, aber die meisten sind nur einem Sockeltyp zugeordnet.

"Wieviele" ist aber die FALSCHE Frage, wenn es um den Typ geht.

Dein Intel Pentium B950 hat einen Anschluss des Typs PGA988. Also musst du enie CPU suchen, die den gleichen Anschluss hat.

https://www.google.de/search?q=PGA988+i3

Deine CPU hat nur einen Sockel den kann ich dir sogar sagen ,wenn du sagst was für ne cpu du hast.

SaveTheNexus 29.11.2016, 23:21

Intel Pentium B950 und möchte eine i3 kaufen aber muss wissen wie viele sockel ich brauche

0

Was möchtest Du wissen?