Sockel rausgefunden mit Cpu-Z?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt generell keine Core2Duo für Sockel 478. Der "normale" Sockel 478 ist eben ein Desktop Sockel. Die Core2Duo für Desktop benötigen Sockel 775.

Deine erwähnten CPU sind wohl alle mobile Varianten da gibt es z.b PPGA478 oder eben PBGA479, was du hast.

Bei deiner Frage fehlt aber eine Info, nämlich hast du ein Laptop? Also ein mobiles Gerät? Du wirfst hier irgendwelche CPU für ein paar Euro in den Raum, aber vergisst eben zu erwähnen, ob du ein Laptop hast. Es gibt auch Desktop Rechner mit Sockel 479 Mainboards, aber eher selten.

Wenn du einen T2300 hast, ist das ausserdem ein CoreDuo, kein Core2Duo. http://ark.intel.com/Product.aspx?id=27233

Sockel 479 ist eigentlich ein mobiler Sockel, wo z.b die CoreDuo wie z.b dein T2300 laufen.

Diese Oberflächlich "sauguten" Prozessoren mit tollen 3,2 Ghz sind mittlerweile Schroitt. Die sind nicht etwa besser, wie dein jetziger CoreDuo T2300. Der ist auch mit weniger Mhz die bessere CPU, weil er eben eine neuere Generation ist. Benötigt auch weniger Strom.

Kurz und Knapp_So richtig lohnen tut sichalso erstmal ein Auf- oder Umrüsten bei dir nicht. Bei einem Laptop wäre schon der bauliche Aufwand relativ gross.

Ja ich habe einen Dell Inspiron 9400 (Notebook)

0
@Root567

Ja, das habe ich vermutet. Die erwähnten Pentium M oder so, sind auch nicht besser als dein jetziger.

Der T7250 wäre natrülich eine leistungsfähigere CPU. Wobei der Unterschied kaum den Aufwand lohnt.

0

Was für 'n Board hast du?! Genaue Bezeichnung. Derjenige bei eBay könnte sich eventuell vertippt haben, ... bei Google find ich auch eher 479. ^^

Manufacturer: Dell Model: 0YD479 Chipset: Intel i945PM Southbridge: Intel 82801GHM (ICH7-M/U) LPCIO: SMSC

0

Ich wollte aber eher einen besseren Core 2 Dou kaufen, der statt 667 mhz, 800mhz leistet und statt 2x 1,66ghz. 2x2,0 ghz.

Ich meinte denn will ich mir kaufen:
Intel® Core™2 Duo Processor T7250

Was möchtest Du wissen?