Sockel 1151 Federpins wieder gerade biegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde alle Komponenten ausbauen und das Mainboard an den Hersteller oder an den Händler zurück senden. Das ist ein Garantiefall!

Du selber kannst den Pin unmöglich wider richtig hinbiegen, da geht es um Micrometer ... Du wirst bei dem Versuch eher die anderen Pins auch verbiegen. 

LG

Das Geradebiegen eines Pins könnte gelingen, ob etwas defekt ist musst du testen. Ob du den doch wahrscheinlich komplett flachgedrückten Pin retten kannst, weiß wohl keiner.  Achte darauf, dass die Nachbar-Pins alle gerade sind. Prüf' die Gegenstelle auf Verschmutzung und dann mit ruhiger Hand und großer Lupe ran an die Sache. Vielleicht besorgst Du Die noch eine super feine Feinmechanikerzange, weil Du mit einer Pinzette kaum Grip bekommst. Viel Glück!
-Carola-

Was möchtest Du wissen?