Social Trading vielversprechend?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Frage ist: Verstehen wir unter social trading das gleiche?

Ich persönlich finde social trading nicht so toll. Warum?

Damit ich weiß, um was es eigentlich geht, muss ich mich auf jeden Fall intensiv mit der Materie auseinandersetzen. Bevor ich die Trades eines anderen "kopiere" sollte ich erstmal wissen: Was tut der da. Was für eine Strategie benutzt er? Wie erfolgreich war er?

Bin ich bereit, seine Trades 1 zu 1 zu kopieren? Das bedeutet, ich lege mein Geld in fremde Hände.

Da würde ich dann doch lieber selbst handeln.

Der Austausch beim social trading finde ich auch nicht so pralle, wenn die anderen eine andere Strategie nutzen als ich. Worüber sollten wir uns austauschen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?