Social Media Auftritt Geld verlangen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Recht viele Firmen haben inzwischen Social Media Teams. Sind 450€ Jobber oder Praktikanten. Manchmal auch Medienmanagerstudenten o.ä.
Es ist für dich einfacher, dich für so einen 450€-Job zu bewerben als dich selbst aufzubauen. Du bist unseriös. Die einzigen Geschäfte, die du dazu überreden wirst, sind Tante Emma Läden oder eigene Verwandte.

Ganz davon abgesehen, dass zur Social Media Verwaltung mehr gehört, als nur ab und zu was zu posten. Zielgruppenanalyse, Reichweite ausbauen, im Sinne der Corporate Communiation arbeiten, Kommentare beantworten, Werbung schalten, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das auch ne Zeit lang gemacht, musste aber vorher erstmal damit "überzeugen", dass ich schone reichweitenstarke Seiten auf Twitter, Instagram und Facebook habe - also spürbar zum Erfolg führe. Normalerweise geben Unternehmen sowas nämlich an Praktikanten ab; das ist echt nicht so leicht überhaupt an Aufträge zu kommen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer darauf an, wieviele Leute du erreichst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?