Soccer oder Football

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meist: "soccer", im Unterschied zum American Football. Unser Fußball, also "soccer", gilt in den USA meist als Weichei-, Frauen- oder Kinder-Sport und ist höchstens Sportart Nr. 4 dort.

JeBiGaJohnny 12.10.2010, 16:59

Nummer 4? Du bist aber großzügig :D Also Baseball, Football, Basketball, Eishockey, Rugby sind wesentlich angesehener als Fußball :P

0
aptem 12.10.2010, 18:37

Die "Weichei"-Ansicht ist aber schon älter. Mittlerweile ist Fussball salonfähiger geworden in den USA, nicht zuletzt wegen der Einwanderer aus Süd- und Mittelamerika und Mexiko. Es wird munter Fussball gespielt auf high school-Niveau und es wird nicht als eine Weicheisportart gesehen. Mit der Zeit wird es wohl wachsen in den USA. Sobald es das College Niveau überspringt und die Soccer League auf reichhaltigen heimischen Nachwuchs zurückgreifen kann.

0

Soccer und nicht anders in Amerika. Football nenen sie dort den American Football, daher würde es zu Verwechslungen kommen wenn man es Football nennen würde in Amerika.

Soccer und Football! Normalerweise aber Soccer. Deeswegen auch ILS "International Soccer League".

soccer in amiland und football auf der insel! ;)

Der bei uns übliche Fußball heißt dort Soccer.

football is BE soccer is AE

soccer

football ist in den USA etwas anderes

Was möchtest Du wissen?