Sobald ich meine Daten von meiner HDD auf die SSD Kopieren möchte (Mit hilfe der Samsung Data Migration) wird die SSD als "Offline" und "Nicht zugeordnet" ?

Computer verwaltung ( offline und nicht zugeordnet ) - (Computer, PC, Technik) Samsung Data Migration  - (Computer, PC, Technik)

2 Antworten

Du bist da offensichtlich dabei eine 900 Gb Festplatte auf eine 250 Gb SSD zu "klonen" ... das geht nicht ...

Versuche das mit "Mini Partition tool" ... das kann auch die Partitionsgrösse verringern, solange die auf der Festplatte gespeicherte Datenmenge nicht grösser ist wie der Platz auf der SSD...

Diese Fehlermeldung die Du da hast ist sinnfrei.

Hallo,

bleibt der Kopiervorgang stehen oder was ist das Problem? Laut Bild, läuft doch alles, da musst Du nur warten, bis der Kopiervorgang zuende ist.

Wenn Du neu installieren willst, wozu dann klonen?

Grüße aus Leipzig


Tut mir leid für die späte Antwort aber hier ist ein Bild mit der Fehlermeldung (Link) : https://gyazo.com/05acb9e9375d517fe930405bdf628072

(Fazit es bleibt bei 99% stehen und eine Fehler meldung popt auf.)

0
@Domy3

Hast Du mal nachgesehen, was nun auf der SSD drauf ist - der Fehler sagt ja nur, dass beim Fragmentieren ein Fehler war (sollte ja bei einer SSD sowieso unterlassen werden).

Schalte also im UEFI mal die SSD an erster Stelle fürs booten.

0
@AlterLeipziger

Auf der SSD ist garnix drauf. Kann sie somit dann nicht booten lassen.

0

Samsung Data Migration Langsam ?

Hallo zusammen,ich wollte meinem laptop mal was gutes tun und hab eine SSD angeschafft (Samsung EVO 850).Wollte mein komplettes System auf die Platte Klonen, leider funktioniert Samsung Data Migration nur mit 3-10mb/s. Es ist die aktuellste Version und die SSD ist per USB 3.0 angeschlossen. Kennt jemand vielleicht das Problem? Merci schonmal!

...zur Frage

Windows auf SSD und HDD?

Hab heute meine SSD bekommen und rasch angeschlossen. Ich wollte jetzt fragen ob man die Daten der HDD behalten kann und einfach per USB-Stick Windows auf der SSD installieren kann. Ich hab schon die Funktion von Windows versucht mein System neuzuinstallieren, aber es hat nicht funktioniert.

...zur Frage

SSD als primäre Festplatte einstellen?

Hi, Ich habe folgendes Problem : Ich habe eine SSD zu Weihnachten bekommen und ich habe noch eine 1 TB HDD. Mit dem Data Migration Tool von Samsung habe ich die HDD auf die SSD geklont. Wie stell ich das jetzt so ein, dass Windows von der SSD bootet aber Daten auf der HDD abgespeichert werden ?

...zur Frage

Wird das Betriebssystem auf die HDD kopiert oder verschoben?

Hi:)

Ich hab ne Samsung SSD 850 Evo, mit der ich gerne meinen Laptop erweitern möchte. Ich hab dazu die Samsung Data Migration Software mit der man das BS auf die SSD klonen kann. Wenn ich das nun geklont habe, dann sagen alle Anleitungen und Ratgeber, dass man die alte HDD entfernen soll und die SSD einbauen soll und der PC das automatisch erkennt. Nun will ich aber meine HDD drin lassen und die SSD in den zweiten, noch freien Slot schieben, um die HDD für meine Dateien zu nutzen und die SSD entsprechend für das BS und meine Programme.

Gibt es irgendwelche Probleme, wenn ich die HDD drin lasse und meinen Rechner dann mit der SSD starte, auf der dann das BS wäre? Klonen heißt ja eigentlich, dass das BS kopiert, aber nicht verrschoben wird, oder? Gibt es dann Probleme, wenn auf SSD und HDD dasselbe BS drauf ist? Oder muss man dem Rechner irgendwie sagen, was er nehmen soll?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

SSD in PC einbauen?

Ich habe grade eine langsame HDD mit 2 TB in meinem PC davon ist auch schon 1 TB benutzt und ich will meine 256 GB SSD in den PC einbauen und auf die SSD Windows machen sozusagen als Bootfestplatte, falls man das so nennt, da mein PC zu lange zum booten braucht. Nur muss ich jetzt meine eingebaute HDD formatieren (abgesehen von Windows) weil ich ja den Inhalt von der HDD auf die SSD kopieren muss und die SSD nicht so groß ist wie der auf der HDD belegte Speicherplatz oder kann ich einfach mit einem Programm NUR Windows alleine auf die SSD von der HDD kopieren ohne alles andere ausser Windows auf der HDD zu löschen?

...zur Frage

Nur windows 10 auf SSD übertragen, geht das?

Hallo, ich habe eine HDD von 2tb und will nur mein Windows 10 auf meine neue SSD verschieben! geht das? Die SSD hat 250gb

Genauer ist es Die Samsung 850 evo

Habe dazu 2 Programme mit geliefert bekommen es sind ein mal samsung magician und data migration

Aber wie gesagt will nur das Windows übertragen und nicht denn ganzen müll weil ich nur 250gb habe und meine hdd ist fast voll mit 2tb!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?