Sobald ich die Grafikkarte anschließe geht der Bildschirm nicht mehr an und bleibt schwarz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einige Grafikkarten haben noch einen Stromanschluss, der einen Stecker des Netzteils aufnehmen kann und muss. Ist das bei deiner GraKa der Fall, wird sie ohne den Stecker nicht funktionieren.

Falls die GraKa ordnungsgemäß im Slot sitzt und kein Stromanschluss notwenig ist und im Bios die GraKa-Erkennung auf 'Auto' steht und trotzdem kein Bild kommt, wird es sich sehr wahrscheinlich um einen Hardwaredefekt handeln.

Oh, PS: Es gibt auch noch den Unterschied von DVI-I und DVI-D, die nicht immer miteinander harmonieren...

Danke für die schnelle Antwort. 

Ich habe beide pci e Stecker an die Grafikkarte gesteckt. Der Lüfter dreht sich auch.

Wo kann ich auf das BIOS zugreifen?

0
@DerBratwurst

Während des Rechnerstarts musst du eine bestimmte Taste drücken, meist <Entf> oder <F2>.

Dann landest du im BIOS.

1

Es liegt wohl an der Grafikkarte.

1. Genügend Strom?

2. Treiber aktuell?

3. Evtl. ein Wackelkontakt an der GraKa/Mainboard?

4. defektes DVI-Kabel?

5. Wackelkontak am DVI-Anschluss GraKa/Bildschirm?

5. GraKa kaputt? Zurücksenden und neue verlangen?

Was möchtest Du wissen?