Sobald ich Antennkabel an SAT-Reciever dranmache hauts FI-Schalter raus

4 Antworten

da hilft nur noch elektriker,das ganze rausmessen,da hast irgendwo nen kabelfehler,deshalb löst FI aus.den fehler solltest nicht unterschätzen FI dient dem personenschutz,möglichst schnell beheben

Klingt nach nem Kurzschluß im Antennekabel. Iwo hat das Verb zum Stromkabel und übern Receiver wird dann der Kreis geschlossen und der FI haut raus. Da bleibt dir nur den kompletten Verlauf des Antennenkabels zu überprüfen. Iwo wurd das wohl inner Wand angebohrt oder sowas. Möglich ist auch, daß wenn du ne Schüssel hast, du da iwo nen Kabel angebohrt hast. Auf alle Fälle ist da ein Kurzschluß produziert worden bei vorgenommenen Umbaumaßnahmen.

Bei heutigen Kabelverlegungen werden TV und Stromkabel zusammen in Schutzschläuchen in den Wänden und Böden verlegt, wenn man da reinbohrt, trifft man direkt das ganze Bündel und so hat man schnell das Szenario, das du nun grade erlebst.

Möglich ist auch, daß der Receiver ne Macke hat, das kannste mit nem anderen Kabel in ner anderen Bude checken. Tut ers da, liegts an deinem Kabel.

ist aber wirklich komisch, den unten habe ich ganz normal fernsehen. Habe extra einen Verteiler dran, da ich SAT habe und es anders ja nicht gehen würde. Komishc ist nur, das ich mitm Verteiler unten Fernsehen kann, aber oben leider nicht, da es immer wieder den FI raushaut :-(

0
@Muggi37

Eine Komponente ab Verteiler muß dann fehlerhaft sein. Schließ unteren TV an anderen Verteilerstecker an und wenns geht, iss der Verteiler ok. Dann das Kabel checken ob da alles ok ist, vor allem in den steckern des TV Kabels, wenn du die selber drauf gebügelt hast. Wenn man das auch ausschlierßen kann, bleibt nur noch der Anschluß im oberen TV Bereich. Ich nehme mal an, daß dort das Kabel direkt an den TV geht,  also muß dann in dem TV ne Macke sein. Kannste testen indem du den mal anstelle des unteren TVs anschließen tust. Ich tippe entweder auf Kabel oder oberer TV. In 8 von 10 fällen im TV Bereich ist das Kabel die Fehlerquelle.

0

Probier mal Netzstecker raus -> Antennenkabel rein -> Netstecker wieder rein.

Da bleibt FI unten und lässt sich nimmer hochdrücken, das gibts doch garnet :-(

0

FI Schalter löst ständig aus (Stromausfall)

Hallo,

es geht um eine relative neue (Bj. 2010) 1-Zimmerwohnung. Wie aus heiterem Himmel ist in der Wohnung der Strom ausgefallen. Nach einem Blick in den Sicherungskasten, habe ich gesehen, dass der FI Schalter ausgelöst hat. Daraufhin habe ich versucht diesen wieder hochzuklappen, aber es hat nicht funktioniert. Also habe ich alle Sicherungen runtergeklappt, den FI Schalter wieder hochgeklappt und nach und nach die Sicherungen wieder hochgeklappt. Sobald man aber die Sicherung des Herdes (2 Platten Kochnische) hochklappt, löst der FI Schalter erneut aus (Der Herd ist selbstverständlich aus).

Wieso löst der FI ständig aus?

...zur Frage

FI-Schalter springt bei Backofen raus!?

sobald ich den Backofen auf Umluft bzw. Grill stelle, fliegt der FI-Schalter raus.

Stelle ich nur die Beleuchtung ein, funktioniert alles einwandfrei, ebenso die Herdplatten.

Kann eventuell das Heizelement des Backofen defekt sein?

Hallo,

...zur Frage

lg tv. kein ci modul. sat schüssel.

Moin. Mein Dad lebt in Norwegen und schaut dort deutsches Fernsehen über Satelliten Schüssel. Aktuell mit einem uralt Reciever mit scat anschluss. Er war vor kurzem hier und hat sich einen neuen fernseher geholt. Einen smart tv von LG. einen LG 47LB630V mit sat eingebautem sat reciever also dvb-s. Nun ist der reciever kaputt gegangen. Wenn er das Satelliten kabel also vom lnb direkt mit dem Fernseher verbindet steht da immer nur kein ci-modul.

Was heist das jetzt. Und was muss er machen damit das funktioniert. Dafür hat das ding doch dvb-s. Bda hat er verbummelt.

Bitte helft meinem papi.

...zur Frage

Fi-Schalter fliegt bei Verbindung AV-Reciever zu PC raus

Hey Leute,in meinem Zimmer gibt es eine Sicherung mit (wie üblich) 3600 W.Der Fi fliegt Raus,sobald ich meinen Onkyo TX-NR 609 mit dem Desktop-Pc via audio klinken oder vga kabel verbinde.Warum, und wie kann ich Abhilfe schaffen? bin auf Verbindung angewiesen... PS:Mit neuerem Laptop klapps...

...zur Frage

Bewegungsmelder Kabel 3x1,5 oder 5x1,5?

Hallo,

wir bauen gerade und nun kommen Bewegungsmelder ins Spiel.

Der Elektriker, mit dem ich mich nicht gut verstehe, meinte das zum BW 5x1,5 gezogen werden muss wenn man LEDs dranbaumeln will.

Kann mir jemand erklären wieso man das so machen will? Reichen da nicht 3x1,5?

...zur Frage

der Fi schalter fliegt raus wenn Spülmaschine an ist

Der Geschirrspüler ( Privileg) läuft ca. 45 min. reinigt ganz normal, sobald es dann ans spülen geht, haut er uns den FI Schalter raus, immer an der gleichen Stelle des Programms. Hat jmd. eine Ahnung was das sein kann? bin dankbar für jeden Tipp!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?