Sobald eine Registrierkasse im Friseur-Salon steht, muss dann jede Entnahme und Einlage im Z-Bon erscheinen?

1 Antwort

Ja natürlich, am ende des Tages wird ja aus den einträgen, der umsatz errechnet und wenn dort steht 300€ einlage und du zählst nur 290€ dann denkt der Chef man  betrüge ihn.

1

Mir erzählte jemand, das nur die Tageseinnahmen(pro Haarschnitt) eingegeben werden, weder die Privateinlagen noch die Privatentnahmen. Ist das korrekt? Kann ich mir nicht vorstellen, schon wegen dem FA.

0

Hey gibt es beim Friseur Salon 13mm?

...zur Frage

Hallo.Kassenbuch führen.Einlagen ,Entnahme?

Hallo.Kassenbuch führen.Einlagen ,Entnahme?Ich soll,damit mein Kassenbuch immer so auf Null Euro kommt,eine Bar Entnahme machen.Bei einer Entnahme sagt meine Kasse aber ,nicht genug Bargeld vorhanden.Ich mache jeden Abend eine Abrechnung.Da ist es doch auch logisch,das ich keine Entnahme machen kann.Soll ich nun erst mal eine Einlage über die Summe die ich Entnehmen möchte? Wenn ich aber eine Einlage mache,hab ich schon mal ausprobiert,dann erscheint bei der Abrechnung am Abend,ein minus. Ich hoffe,ihr könnt mir helfen. Vielen Dank

...zur Frage

'Schultes' alte Registrierkasse Drucker offline

Hallo. Ich bin gerade total am Verzweifeln. Heute ist Sonntag, ich arbeite (Tourismus) und unsere Uralte Schultes Kasse streikt mal wieder. Ich kann leider nicht genau sagen um welches Modell es sich handelt, jedenfalls ist sie sehr alt. Sonntags erreicht man natürlich auch keinen Kundendienst. Wenn unsere Kasse nicht funktioniert haben wir die Anweisung sie auszuschalten, " Korrektur" gedrückt zu halten, sie einzuschalten, Taste 2 zu drücken, Bedienungsanmeldung zu drücken & dann die Kasse zu öffnen. Nachdem ich das an die 10 mal probiert habe ging die Kasse endlich auf. Habe die Kasse jetztz auch zur Sicherheit offen gelassen damit ich zumindest wechselgeld geben kann und somit abrechnen kann (Belege werden sowieso extern über ein Computerprogramm ausgedruckt, der Kassenbeleg kann also auch noch nach Feierabend ausgedrucklt werden theoretisch da wir diesen nur für unsere Unterlagen benötigen.) so. Kasse war auf, ich wollte einen Kunden abrechnen, Fehlermeldung "Drucker offline E 77 ", --> Kasse streikt, druckt nichts aus.

Kennt sich hier irgendjemand mit alten Schultes Registrierkassen aus und weiß eventuell was zu tun ist? Ich weiß dass meine Angaben sehr vage sind was das Modell etc. angeht aber ich weiß leider auch nicht mehr als das oben Beschriebene... Ich hoffe ja sehr dass mir jemand helfen kann und ich die Kasse wieder zum Belege drucken bringen kann, danke schon mal (:

...zur Frage

Mehrwertsteuersatz für SHARP XE-A113 Registrierkasse ändern!

Bei meiner Kasse wird automatisch immer 16% bei der Berechnung auf den Bon ausgedruckt. Wie kann ich das ändern? Kann mir bitte jemand helfen!!!

Danke im voraus!

...zur Frage

Welches Kassensystem für mein Geschäft?

Hi, ein Kollege von mir wollte ein Textil-Laden aufmachen, also er will Kleidungsstücke für Männer, Frauen und Kinder Verkaufen.

Und dazu bräuchte er eine Gerät wo auch ein BON raus kommt mit Artikelname, Preis, den Namen vom Geschäft (wenn es geht Logo, oder Name größer geschrieben) und unten so ein Abschlusstext wie "Auf Wiedersehen" (auf den BON).

Ich hab mich damit noch nicht so richtig beschäftigt, aber ist das so richtig, das man in einer Registrierkasse das einprogrammiert: Name, Artikelnummer, Preis und das man dann nur Artikelnummer in die Kasse eingeben muss (ca. 4 zahlen). Weil er wollte für den Anfang so um die 300€ für die Kasse ausgeben. Weil die mit QR, Strichcode Scanner sind etwas zu teuer. KP gibt es vielleicht auch so was wie das man Laptop+Smartphone(QR-Scanner) und ein Mini-Drucker der die Bon/QR-Codes ausdrückt? (Wenn ja währe das SUPER!)

Ich hab so ein gefunden, aber so in die Kasse rein programmieren ist etwas zu umständlich, am PC wäre besser: http://bit.ly/c3p836

Also ich brauch ein Gerät der alles Registriert und ein BON für den Kunden raus gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?