Sobald 2 Rechner verbunden mit dem Router Internet extrem Langsam?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Überprüfe die Aktualität der Netzwerktreiber. Und steht die Duplex Option bei einen der beiden Rechner vielleicht nicht auf Auto-Neg? (siehe Screenshot). Auch ein BIOS Update wirkt manchmal Wunder.

 - (Computer, Internet, Computerspiele)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die FritzBox gegen das aktuelle Modell tauschen, ist dann wahrscheinlich etwas teurer, aber sehr wahrscheinlich das Problem behoben. Könnte nämlich sowohl an der aktuellen FritzBox, als auch an den Geräten lieen, und das ist aus der Ferne schlecht zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DLAN Adapter heißt das Zauberwort.

Außerdem ist die Frage welche WLAN Geschwindigkeit in der Fritzbox definiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haste mal beide PCs einzeln probiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
InFire 04.01.2016, 21:37

Ja, ich habe das Problem nur wenn beide Rechner verbunden sind und es ist auch egal was für Rechner soabld mehr als einer im Router ist geht quasi gar nichts mehr und bei einer 100k Leitung dürfte das nicht sein.

0

Würde an sich nicht Kabellos zocken. Versuchs mal über LAN, sollte dann gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
InFire 04.01.2016, 21:25

ist ja keine Antwort auf meine frage ...

0
iLAiiZZoR 04.01.2016, 21:27
@InFire

Doch. Versuchs mal per LAN. Wenns nicht besser geht hol den Techniker.

0

Was möchtest Du wissen?