So zeichnen, wie auf dem Bild?

...komplette Frage anzeigen So zeichenen? - (Bilder, Menschen, Zeichen)

1 Antwort

ich kann zeichnen ...nicht perfekt... aber ich hab es mir erlernt... und dazu muste ich hilfe haben... ich ging und gehe immer noch in die volks hochschule... dort hat man es mir beigebracht... und da mit ganz ganz viel spass.. und vor allen.. ich war so verpicht häuser zu zeichnen... das ich manchmal vor wut in den bleistift gebissen hätte...weis du was aus all den sachen die ich gelernt habe geblieben ist... einmal das wissen.. wie man bleistife einsetzt... welches papier ich brauche,.,, und das man nicht das billige 1 euro zeug nehmen soll ... das sich beim zeichnen dadurch ein unterschied wie tag und nacht ergibt... ich kann dir jetzt gerne noch ein paar sachen erzählen die in den jahren in meinen kopf hängen geblieben sind.. aber tatsache ist... meinen häuser die ich malen wollte sind in weiter ferne... ich hätte nie hoch klassig zeichnne können(obwohl ich das was du zeichnen möchtes nicht hochklassig finde, meine ansprüche waren viel höher)dann hat meine zeichen lehrerin mir gesagt ... lassen sie doch mal los.... zeichnen mal so wie sie fühlen... ich... nööö... ein kleines haus muss drin sein... sie.... okay... irgendwo werden sie eins hin zeichnen können.... und dann.... dann zeichnete ich... im hinterkopf... das haus kann noch irgendwo zwischen kommen....und dann.. das bild war fertig.... und ich fühlte ein haus ist nicht mehr nötig....und ich hätte mich zu qwälen müssen ein haus ins bild zu bringen..(wäre eh nix geworden. wie ich es gewollt hätte).. und noch später ... ich seh das bild an.... seh ich.... wie gut ich später geworden bin....wie gut ich überhaubt zeichnen kann....weil ich nicht mehr vor hatte mir das zu beweisen was andere können sondern was ich kann...und noch später.. also auch noch im jetzt...ist mir klar... ein bild eines anderen zu zeichnen ist nur billige kopie... ein bild was ich gezeichnet hab.. ist ich...mit all en drum und dran... denk um... kopier nicht... zeichne zeichen... zeichne... lern ein bischen zu. aber nicht um er in deinen bild um zu setzezten (z.b. perspektive) sondern um es zu wissen... den wissen wird dir dann ein roter faden sein.. der deine bilder zu dem machen was sie sein möchten... bilder... die deinen signatur haben ohne das sie sich schämen weil du sie kopiert hast... vieleicht versuchst du es auch in der volks hochschule... für mich... klasse....ich geh immer noch hin... tolle. da hin zu gehen...und da bekommste was gelernt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?