So wie so oder Sowieso?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sowieso

Sowieso

sowieso schriebt man sowieso....wie so geht net weil wie sich auf den nächsten verb bezogen wird...sowie so ist au net weil man sowie auseinander schriebt nud es eine andere bedeutung dann hat

"so wie so" spricht man Langsam aus, demnach ist ja klar, das es "sowieso" heißt.

Die korrekte Schreibweise ist sowieso, und genau so steht es im Duden, den man auch online nachschlagen kann.

sry, da bin ich blöder weise echt nicht drauf gekommen ...

0
@SimplySmile

Ist ja nicht schlimm - deswegen gibt´s ja noch Gute Frage.net, wenn man grad mal auf dem Schlauch steht... ;-)

0