So wie ich bin werde ich nie eine Frau finden, sagt mein Kumpel zu mir, nein, sage ich, nur etwas gutherzig sollte sie schon sein, ist das ok?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aus deiner Fragestellung wird man nicht wirklich schlau. Was genau meint dein Kumpel, wenn er sagt, dass du aufgrund deines Charakters nie eine Frau finden wirst? Meint er, dass du zu nett bist? Oder das Gegenteil? 

Ich finde nicht, dass es zu viel verlangt ist, wenn du nach einer Frau suchst, die gutherzig ist. Will nicht jeder einen gutherzigen Partner haben? Das ist doch die Voraussetzung für eine harmonische Beziehung, oder nicht? Was soll man denn mit jemandem, der nur gemein ist? 

Ich glaube, dass viele Frauen tatsächlich gutherzig sind. Kein Mensch ist grundlos fies. Manchmal ist es nur nicht so offensichtlich. Manche Frauen sind zickig und gemein, weil sie einfach nur hochgradig misstrauisch sind und sich zu schützen versuchen. Andere Frauen wissen nie, was sie wollen und scheinen mit allem immer nur unglücklich zu sein. Wieder andere sind absolut neurotisch und werden hysterisch, wenn sie das Gefühl haben, die Kontrolle zu verlieren. Aber letztlich streben alle nach Harmonie, Liebe und Geborgenheit. Manche sind nur sehr unfähig, diese Bedürfnisse auszudrücken. Aber gutherzig sind sie doch irgendwo. Du solltest also mit etwas Aufwand rechnen, wenn du eine Frau wirklich kennenlernen möchtest. Genauso wird sich eine Frau bemühen, dich näher kennenzulernen und dein Vertrauen zu gewinnen. 

Trotzdem solltest du den Worten deines Kumpels nicht so viel Glauben schenken. Erst recht nicht, wenn er seinen Vorwurf so allgemein und vage formuliert. Was soll das denn bitte heißen?! Dein Kumpel steckt nicht in deiner Haut und weiß also nicht, was für dich am besten ist. Woher soll er denn wissen, ob und wie und wo du eine Frau finden wirst?! Er hat dich mit seiner Aussage nur verunsichert und entmutigt, dir aber keineswegs geholfen! Also ignoriere diesen Satz einfach! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von violatedsoul
13.02.2016, 15:50

Ich finde nicht, dass es zu viel verlangt ist, wenn du nach einer Frau suchst, die gutherzig ist.

Doch, es ist zuviel verlangt. Nämlich dann, wenn mehr erwartet wird, als selbst gegeben wird.

Der FS ist seit Stunden nicht fähig, sich mal etwas charakterlich zu beschreiben. Eine einfache Frage, die seine Frage dann innerhalb von Minuten beantwortet hätte. Aber lieber eiert er in seinen Reaktionen herum. Mit so einem Verhalten findet er tatsächlich keine Frau, denn so ein Wischiwaschi ist nur anstrengend.

0
Kommentar von Kunsttier
13.02.2016, 18:26

Immer mit der Ruhe, Leute! 

Wie schon erwähnt, ist es tatsächlich schwer, aus der Fragestellung schlau zu werden. Es würde in der Tat helfen, wenn ein wenig mehr Details über den eigenen Charakter bekannt werden. Sonst können die Ratgeber wenig helfen. Centario, ich bin sicher, dass du die eine oder andere Charaktereigenschaft, die dich ausmacht, benennen kannst. Das solltest du auch tun, wenn du gezielte Hilfe erwartest. Alles, was man deiner Fragestellung bisher entnehmen kann, ist, dass dein Kumpel eine seltsame Bemerkung gemacht hat und dass du eine gutherzige Frau suchst. Daraus können wir aber nicht ableiten, in wiefern seine Bemerkung zu deinem Wunsch in Konflikt steht. Theoretisch sind dies zwei Dinge, die miteinander überhaupt nichts zu tun haben. Deshalb stehen wir hier ein wenig auf dem Schlauch… 

Allerdings finde ich es ungerecht, dem Fragesteller wegen mangelnder Information zu unterstellen, dass er sich zu Unrecht eine gutherzige Partnerin wünsche! Ich glaube, wir sind uns alle darin einig, dass es natürlich ungerecht wäre, sich Freundlichkeit und Gutherzigkeit zu wünschen, wenn dies selber nicht geboten wird. Aber es deutet nichts darauf hin, dass der Hilfesuchende nicht selber bereit wäre, diese Eigenschaften seiner Partnerin entgegenzubringen. Der Wunsch nach einem liebevollen Partner ist nun wirklich kein Unding! Im Gegenteil!

0

Jede Frau / Freundin sollte gutherzig sein, finde ich.

Aber was hat das mit deinem Problem zu tun? Wo liegt denn überhaupt dein Problem?

Warum meint dein Kumpel denn, dass du nie eine Frau finden wirst?

Bitte kläre uns auf und schreibe mal, was für Probleme du denn laut deinem Kumpel mit dem anderen Geschlecht haben sollst. Deine Frage ist da leider wenig aufschlussreich.

Sonnst wird das nichts mit brauchbaren Antworten.                  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
13.02.2016, 11:05

Ich habe nur einen Wunsch geäußert und er hat gleich gesagt so geht das nicht.

0

Sagen wir es so.. du musst eine finden, die dich so akzeptiert wie du bist. Egal wie schwer dein Charakter ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
13.02.2016, 11:29

anastasia, deine Antwort hat mich gleich an meinen Kumpel erinnert, wenn der das Wort "gutherzig" hört dreht er immer durch. Aber wir sind nunmal schon so lange befreundet.

0
Kommentar von anastasiax
13.02.2016, 19:30

Schon klar. :D

1

Was möchtest Du wissen?