So wenig Netto vom Brutto?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsche Steuerklasse. Der Arbeitgeber wendet anscheinend Steuerklasse VI an. Richtig wäre Steuerklasse I.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Der Arbeitgeber hat dich falsch bei ELSTAM angemeldet.

2. Du hast versäumt, dem Arbeitgeber deine Steueridentifikationsnummer mitzuteilen.

oder er hat keine Lohnsteuerkarte

0
@Thomas19841984

Lohnsteuerkarten gibt schon seit Jahren nicht mehr. Der Ersatz dafür ist das ELSTAM-Verfahren, und der Arbeitgeber benötigt dafür die Steuer-Id.-Nr. des Arbeitnehmers.

0

Warum schaust Du nicht mal auf die Gehaltsabrechnung.

Da kannst Du nämlich sehen, nach welcher Steuerklasse die Lohnsteuer ermittelt wird.

Und wenn da Steuerklasse 6 steht, ist das mit Sicherheit falsch.

Dann solltest Du im Lohnbüro nachfragen, woran das liegt.

Dein Einkommen wurde sicher mit der höchsten Steuerklasse 6 und nicht mit der 1 besteuert,da musst du dich mal an deinen Ausbildungsbetrieb wenden !

Mit Steuerklasse 1 hättest du etwa 1080 € Netto raus haben müssen,hab eben mal im Internet mit einem Brutto / Netto Rechner nachgesehen,bei Steuerklasse 6 waren es Netto um die 890 € !

1

Ferienjob 10€/Brutto Stunde = 10€ Netto?

Hallo,

Ich bin ziemlich durcheinander momentan. Ich (18), Schüler, mache in den Sommerferien einen Ferienjob, wo Ich 10€ Brutto die Stunde bekomme. Jetzt habe ich gelesen, dass man bei einer Ferienarbeit keine Abgaben zu zahlen hat. Jedoch hab ich bei manchen das genaue Gegenteil gelesen. Jetzt würde Ich jemanden bitten mir zu helfen, der sich damit gut auskennt.

MfG

...zur Frage

Verdienst Netto/Brutto

Hay.Fange im Sommer meine Ausbildung an.Verdiene pro Monat 440 Euro Netto ( oder Brutto..kP welches, welches ist :D )

Was bleibt dann als Brutto ( oder eben Netto :D ) übrig ca ??

Danke.

Ps: Zahle ja noch nicht alles, bin ja erst 16, bald 17.

...zur Frage

Steuerabzuege Lohn .. wieviel?

Wenn ich eine Teilzeitstelle hab wo ich 5x die Woche 5 std arbeite und um die 900€ brutto verdiene, könnt ich noch nebenbei einen 450€ job machen? Zb an Wochenenden? Wenn ya, wie sieht das dann mit den Steuerabzuegen an? Was wuerd ich auf den Cent genau verdienen? Apropo bin verheiratet, Mutter zugleich und mein Mann hat ein Job von 1200€ netto.

...zur Frage

Mfa Ausbildung Gehalt (Brutto & Netto)?

Hallo,

ich fang bald eine Ausbildung als Medizinische fachangestellte an. Hier steht, das ich im ersten Jahr, 730€ Brutto verdiene. Wird da irgend etwas abgezogen? Wenn ja, wieviel denn?

...zur Frage

wie viel wird ungefähr vom bruttogehalt abgezogen?

wenn ich (angenommen) 2000 euro brutto verdiene, wie viel wird dann UNGEFÄHR netto noch bleiben? wie viel wird ungefähr abgezogen?

...zur Frage

hey leute ich habe eine frage ich verdiene pro stunde 12.20€ brutto wieviel kommt dann an netto raus bin steuerklasse 1 Mit freundlichen Grüßen :)?

brutto gehalt in netto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?