So viele Viren, Windows neu aufsetzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke, dass dadurch das du deinen pc läger nicht benutzt hast dein avira lange ohne updates gelaufen ist und dann hat man schnell mal so viele vieren am hals. Ich würde den Pc schon neu aufsetzen. Aber senn avira geupdated ist sollte der völlig ausreichen. Falls du jedoch einen anderen ausprobieren möchtest kann ich dir den 360° internet securety empfehlen der ist ebenso kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du den Rechner wieder picobello sauber haben möchtest, ist es wirklich das Beste, die Festplatte sauberzuschrubben und Windows und alle Programme neu zu installieren.

Nicht alle Virenwarnungen von Avira sind gefährlich, aber andererseits erkennt Avira auch nicht alle Schädlinge - von denen übrigens täglich neue im Internet verbreitet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von raphi321
30.01.2016, 11:42

Ok dann werde ich das mal machen. Danke dir

0

Avira ist zwar nicht das allerbeste auf dem Markt, aber kein Müll. Fehlmeldungen können bei jedem Programme auftauchen. Aber bei der Vielzahl an Viren wäre formatieren nicht schlecht. Mal abgesehen davon dass das neu aufsetzen sowieso nie verkehrt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass mal adwcleaner und spybot durch laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlauberger98
31.01.2016, 21:33

mit adwcleaner hab ich auch schon außerordentlich gute erfahrungen gemacht. Gerade wenn es um die beseitigung von toolbars geht 

0

Malwarebytes - kostenlos für privat, entfernt dir alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?