So viele Geschenke warum?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich finde es übertrieben, was deine Freunde bekommen. Wir geben nicht soviel für die Geschenke aus, aber wir geben uns grundsätzlich Mühe etwas zu finden, worüber sich die Kinder wirklich freuen. Wir kaufen also nicht einfach die Wunschliste ab, sondern überlegen uns was am meisten Freude bereitet.

Unfair finde ich allerdings, das deine Schwester soviel mehr erhält. Rede mit deinen Eltern doch mal darüber und frag warum das so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jolo1312 18.12.2015, 22:32

Sie ist klein du gat früher auch so viele Spielsachen bekommen ihr Argument

0
BellaBoo 18.12.2015, 22:40
@jolo1312

Das ist trotzdem unfair, unsere Kinder werden alle gleich gehalten. Natürlich kann das bei Geschenken sich auch um 10-15 Euro unterscheiden, aber das gleicht sich im Laufe der Zeit wieder aus.

Einen so extremen Unterschied gibt es bei uns nicht. Nur wirst du nicht viel anderes machen können, als ihr sagen, das es trotzdem unfair ist. Geschenke sind aber immer freiwillig, daher ist zwar gemein, aber ihre Entscheidung.

0

Als du klein warst hattest du bestimmt auch so teuere sachen bekommen und deine freunde können doch genauso gut lügen so toll wie sie erzählen ist es bestimmt auch nicht glaub mir kenn schon alle arten von personen und mach dir nichts draus ansonsten sprech deine lum doch einfach drauf an;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Freunde haben wahrscheinlich Bonzeneltern und keine oder wenig geschwister und deine Schwester bekommt mehr, weil sie das Nesthäckchen ist und Spielsachen teuer sind. 

Aber sei froh, dass du nicht so verwöhnt wirst. Verwöhnte Kinder haben es später schwer auf eigenen Beinen zu stehen. Ich bekomme übrigens auch nur Sachen im Wert von ca 100€ wobei es früher sogar mehr war. Aber nur weil es teurer war. Einmal hab ich auch nur ein kuscheltier bekommen weil meine Eltern knapp bei Kasse waren. Aber an Weihnachten geht es ja eh nicht um die Geschenke sondern die Zeit, die man mit der Familie verbringt. 

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pn551 18.12.2015, 22:59

Oder die Eltern der Freunde verschulden sich bis über die Nase.

0

Woher weißt du denn, daß die Spielsachen für deine Schwester 200 € kosten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jolo1312 18.12.2015, 22:29

Ich bin 15 und gucke mit meiner Mutter zusammen nach Geschenken

0
ipodtouch27 18.12.2015, 22:37

Ja das ist ja langweilig.

0

du bist neidisch, gewöhn dich dran, es wird in deinem leben immer menschen geben, die mehr haben als du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Freunde" erzählen auch nicht immer die Wahrheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir ein Trainingsbuch für deine Rechtschreibung wünschen-dafür wäre das Geld gut angelegt.
Was willst du von uns hören?
Eine Bestätigung dafür, dass deine Mitschüler Geschenke in einem höheren Wert bekommen?
Ja-bekommen sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?