So verdammt schüchtern ich will es einfach nicht sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Arbeite einfach an dir selbst und deinem Selbstvertrauen.

Schüchternheit ruht aus mangeldem Selbstvertrauen. da gibts im Netz wirklich viele Übungen und Tricks wie man dies Schritt für Schritt verbessern kann.

sowas kommt nicht von heute auf morgen und das erfodert wirklich arbeit und ehrgeiz von dir.

Mir ging es genau so. Ich habe aber mit dem Gitarrenspiel angefangen. das hat mir wirklich Selbstvertrauen geschenkt. und ich bin wie ausgewechselt. bin offen und direkt, gleich zu beginn.

es ist arbeit aber wer wirklich will, der schafft es auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mal ein Thema in der Gruppe an, indem du dich gut auskennst und unterhalte dich darüber.
Wenn die anderen gerade ein Thema diskutieren, gib deinen Senf dazu: Einfach mal ein paar Worte wie "ja", "okay" "find ich auch/nicht so".
Umso mehr du dich einbringst, umso einfacher wird es dir mit der Zeit fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?