So starker Reizhusten das es extrem schmerzt?

4 Antworten

Hi Daylight,

zum einen weiß ich selber wie quälend Reizhusten sein kann. Irgendwann kann man nicht mehr, aber der Husten lässt einen nicht ruhen.

Ich an Deiner Stelle wäre direkt nach Hause gegangen und hätte an mich gedacht als die Chefin noch halbwegs einsichtig war.

Dich in diesem Zustand in die Kasse zu stecken finde ich unverantwortlich.

Dazu kommt du hast Kundenkontakt und die Kasse ist der letzte Punkt für den Kunden und sorgt für einen extremen Eindruck. In diesem Fall wurde der Eindruck vermittelt das (wie du sagtest) entweder keiner sonst vorhanden wäre... oder das es deinem Arbeitgeber egal ist was mit ihren Mitarbeitern ist.

Die hätten dich auch was anderes machen lassen können.

Aber das lassen wir jetzt mal... nun zum Husten.

Ich würde mich mit Tee und all dem gut eindecken und viel trinken. Das erleichtert den Husten (glaube mir, es wird schmerzhafter wenn du wenig trinkst!)

Dann fährst du zu einer Notapotheke und sagst was du hast. Ich hatte damals Silomat und Aspecton. Die haben gut geholfen. Silomat habe ich eklig aber hilfreich in Erinnerung. Aspecton schmeckt nach Lakritz/Arnis. Gibt es als Tropfen und stillen den Hustenreiz.

Ich bin aber nicht 100% Sicher ob es das auch Rezeptfrei gibt :o)

Nun ganz WICHTIG

Morgen nicht arbeiten! Du gehst auf jeden Fall zum Arzt und holst dir nen gelbe Schein. 

Denn es ist Heilig Abend, du bist krank und hast unglaubliche Schmerzen! Du kannst nicht schlafen, nicht essen, nicht mal sprechen oder tief durchatmen ohne zu Husten. Du bist im Einzelhandel keinem ne große Hilfe mit deinem Leiden. Das sehen deine Chefs auch ein (hoffe ich mal!!!)

Ich würde drauf pfeifen was die denken könnten und wäre heute auch schon Zuhause geblieben. Oder glaubst du die verlängern sonst deinen Vertrag nicht?

MfG

Robin

Nein ich habe keine Angst. Ich habe einen unbefristeten Vertrag. Danke für Deine Antwort

0

Also, würde dir zur Nacht Paracodin Tropfen empfehlen. Die bekommst du allerdings nur auf Rezept.

Daher geh´zum Arzt und beschreibe deine Beschwerden.

Paracodin nimmt den Hustenreiz, so dass du wenigstens nachts Ruhe findest.

Keinesfalls am Tag nehmen, es macht etwas müde und schränkt auch beim Autofahren ein. Auch sollte man es möglichst nur eine kurze Zeit nehmen 3-4 Tage genügen.

Danke für Deine Antwort

0
@Daylight009

Gerne!

Und viel trinken ist auch ganz wichtig. Viel mehr kannst du bei Reizhusten eh nicht machen, sind paar fiese Vieren, die in einigen Tagen hoffentlich verschwinden.

Für den Tag sind Bronchicum oder Aspecton-Tropfen lindernd. Ist ein Thymianextrakt, was auch den Hustenreiz etwas nimmt. Bekommst du in der Apotheke ohne Rezept.

Gute Besserung

1

Gehe morgen unbedingt zum Arzt! Ich empfehle auch Paracodin. Außerdem lindern Zwiebeln oder Ingwer (klein schneiden, mit heissem Wasser übergießen, abseihen, mit Honig süßen, langsam trinken). Auch wenn es unbequem ist beim schlafen den Oberkörper hochlagern. Eine Wärmflasche auf der Brust lindert die Schmerzen etwas. Ich fühle mit dir (ist bei mir chronisch....), gute Besserung!

Danke für Deine Antwort.

Ich hätte Charlotten da. Ist aber bestimmt nicht schlimm? Ich versuch es mal. 

Mein Freund hat mir die Autoschlüssel weggenommen. Ich komme also nur Fußläufig zum Arzt aber nicht zur Arbeit die 35km weg ist. Zumindest nicht pünktlich.

Muss ich nur irgendwie erklären wenn ich auf der Arbeit anrufe :(

0
@Daylight009

Nehme immer nur Zwiebeln aber versuch es ruhig. Deine Chefin weiss doch wie schlecht es dir ging, also sage dass es nicht mehr geht oder schlimmer geworden ist. Mach dir keinen Kopf, Gesundheit geht vor 

0

Gute Tabletten,Sirups und Tabletten gegen Reizhusten?

Ich hab in letzer Zeit ständige Reizhustenafälle und der Arzt meinte uch soll nur Hustentabletten nehmen. Hab schon Milch mit Honig und Hustentee probiert dann noch Dobendan, Anginette und isländisch Moos doch nichts hilft :/ kennt ihr noch was? Ich kann nicht schlafen ._.

...zur Frage

Seit 8 Tagen krank und es wird immer schlimmer -.-

Hallo zusammen,

Vor 9 Tagen habe ich Schnupfen und eine Bindehautentzündung bekommen, da war das aber alles noch harmlos. 1 Tag später konnte ich mich kaum bewegen, weil ich überall Gliederschmerzen hatte ( die ich immernoch habe ) und es sich so anfühlte, als hätte ich überall Muskelkater.

Zudem habe ich jeden Tag Fieber zwischen 38,5°C und 39,3°C. Am Sonntag habe ich den ärztlichen Bereitschaftsdienst angerufen, aber der meinte nur ich solle jeden Tag 3-4 Tabletten Ibuprofen schlucken bis es mir besser geht.

Nun sind meine Tabletten leer und mehr nehmen will ich auch nicht, wenn sie eh nichts bringen.

Seit 3 Tagen habe ich zudem starken Husten und bekomme ziemlich schlecht Luft. Mein Kopf tut dazu höllisch weh und den Schwindel bekomme ich auch nicht weg-.-''

Also ich heute morgen aufgewacht bin, konnte ich nicht schluckenm ohne dass es starke Schmerzen verursacht hat und der Husten ist viel schlimmer geworden :(

Teilweise bin ich Abends auch sehr lichtempfindlich. Gegen die Halsschmerzen nehme ich schon sehr lange Lemocin.

Hat jemand eine Idee wie es mir besser gehen kann ? Ich muss bis spätestens Sonntag Abend wieder fit sein, weil ich 1 Stunde mit der Bahn nach Hause fahren muss ...

Bitte nur ernstgemeinte Antworten und danke :)

...zur Frage

Kann man mit Schnupfen und Husten zur Schule?

Also ich war jetzt 5 Tage krank und war nur zuhause. Heute fing die Schule wieder an und da ich nicht mehr so stark krank bin außer Schnupfen und Husten (kein Reizhusten) bin ich heute zur Schule gegangen. Ist das gefährlich bzw. Könnte ich so irgendwas verschleppen ? Ich bin eig körperlich ganz fit und nicht mehr schlapp.

...zur Frage

Reizhusten geht nicht weg..

Hallo, Ich war vor 2 Wochen erkältet, hatte halt Schnupfen, Kopfschmerzen und reizhusten. Nach ein paar Tagen war auch alles wieder besser. Allerdings hat der reizhusten am Sonntag wieder angefangen und ist auch bis jetzt noch da. Ich muss jede Minute husten und das nervt! Manchmal wach ich auch nachts auf und bekomme nen Hustenanfall. Kennt ihr vielleicht gute Hausmittel sodass der reizhusten SCHNELL wieder weg geht? Danke im Voraus

Ps: mein reizhusten ist mit schleimigem auswurf ( sehr wenig)

...zur Frage

34ssw starke Erkältung Gefahr für das baby?

Hallo, ich bin jetzt in der 34 ssw (33+5) und hab seit 5 Tagen eine starke Erkältung. Nach 3 Tagen war ich beim Krankenhaus wo ich weg geschickt wurde und mir gesagt wurde ich soll zu meinem Frauenarzt, dort hat mich auch niemand untersucht und mir nur paracetamol und Ohren- und hustentropfen aufgeschrieben!

Zuhause gegen späten Nachmittag hab ich kaum Luft bekommen und Rassel Geräusche beim Atmen, starken Husten, Schnupfen und gegen Abend Fieber. Hab dann vor dem schlafen die Medis zum 2x genommen und konnte die Nacht gut schlafen. Gestern hab ich mich nur ausgeruht und es ging mir etwas besser.

Heute geht es mir vom allgemeinen besser, allerdings ist der Husten jetzt schlimmer, verscheinlich weil sich der Schleim endlich löst. In dem Sekret war heute morgen Blut, allerdings den restlichen Tag nicht mehr.

Jetzt hab ich auf jeden Fall durch das viele Husten schmerzen im Bauch. Irgendwie zieht es, nicht durchgehend, aber ich mache mir sorgen, dass das alles dem Baby Schaden könnte. Ich hab auch die letzten Tage kaum essen können deswegen.

Zum Arzt kann ich ja irgendwie nicht gehen, da fühlt sich keiner verantwortlich!

Hat evtl jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, wie ging es eurem Baby? Kann die starke Erkältung meinem Baby Schaden?

danke schon mal für die Antwort

...zur Frage

Ist erbrechen bei Bronchitis normal und wie kann ich wieder schlafen?

Ich liege seit 4 Tagen mit einer Bronchitis flach. Ich habe auch zeitweise Fieber bis zu 39°C. Mich quält der Reizhusten sehr, denn er ist recht trocken trotz Schleimlöser. Abhusten ist wahnsinnig mühselig und wenn was kommt dann nur ein ganz kleines bisschen. Heute morgen musste ich mich vom Husten dann sogar übergeben. Ist das normal? Dazu kommt, dass ich wegen dem Husten auch einfach nicht schlafen kann. Für die Nacht nehme ich Hustenstiller aber leider bringt es kaum was. Ich habe meinen Kopf auch schon extra höher liegen. Gestern Abend habe ich ein warmes Bier getrunken und ca 2 Stunden geschlafen, und seit dem bin ich wieder wach. Ich bin hundemüde und will einfach nur schlafen. Was kann ich noch tun? Ich habe übrigens immer so ein extremes kratzen im Hals, das mit die Luft abstellt und nur wenn ich etwas trinke geht es für eine Weile weg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?