So sieht meine Haut nach der Rasur aus. Sie ist rot, geschwollen, heiß und brennt. Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?

Rötung, Schwellung, brennen nach Rasur  - (brennen, Arm, Rasur)

3 Antworten

Vielleicht vertraegst du dein Rasiergel/schaum nicht. Oder wenn du erst garkeinen benutzt und es trocken machst (also ich rede jetzt vom nassrasiere wenn du ihn ohne wasser oder gel/schaum benutzt kann das pasiieren)

ansonsten geh mal zum Dermatalogen, wenn es nicht besser wird und/oder du keine loesung findest

Nicht so doll kratzen und einen scharfen Rasierer nehmen.

Womit hast Du Dich rasiert? Irgendwelchen Rasierschaum verwendet?

Mit einem normalen Einwegrasierer. Und ohne Rasierschaum, so wie ich es normalerweise auch sonst mache.

0
@xseasickheartx

Dann gibt es noch eine Menge Möglichkeiten, das zu variieren. Einwegrasierer können die Haut stark reizen, weil es oft nicht die sanftesten Klingen sind, die da zum Einsatz kommen. Verwende mal Rasierschaum und evtl. eine hochwertigere Klinge.

0

Trockene Augen seit 1 1/2 Jahren?

Moin zusammen, ich leide schon seit 1 1/2 Jahren an trockenen Augen, hatte vorher nie Probleme. Es hieß ich habe eine Lidrandentzündung, die ich mit einer Wärmemaske und Blephacura behandeln sollte. Da ich nicht sehr viel Zeit hatte und auch Faul war, habe sie nicht regelmäßig gemacht. Trotzdem wurde es dann mal wieder besser und mal wieder schlechter. Jetzt über 1 Jahr später habe ich wieder sehr starke Beschwerden. Ich habe seit Ende November gerötete Augen, also die Adern sind einfach sehr sichtbar und vergrößert. Und merke auch oft, das die Augen gereizt und trocken sind. Es ist aber bis jetzt keine Besserung eingetreten. Ich Pflege 2 x am Tag meine lidränder, d.h Wärmemaske, dann Wattestäbchen mit Blephasol und damit jeweils oben und unten massieren und die augen massieren, anschließend die lidränder reinigen. Das mache ich jetzt seit Anfang Dezember. Ich trinke seit 3 Wochen jeden Tag zwischen 2,5 und 3 Liter. Vorher nur 1 - 1,5. Ich habe einen Raumbefeuchter gekauft und die Luftfeuchtigkeit befindet sich zwischen 40-50%. Ich bin kaum am Pc oder am TV.Ich tropfe morgens und abends Hylo-Fresh und dazwischen alle 2 1/2 Stunden Hylo-Vision. Ich hatte im Dezember 2 verschiedene Antibiotika vom Arzt verschrieben und es hat auch nichts gebracht. Cortisonhaltige Tropfen benutze ich nur wenn es gar nicht mehr geht, die letzte Einnahme ist 2 Wochen her und die Helfen auch nur kurzfristig. Ich weiß leider nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin echt am verzweifeln. Vielen Dank! :-)

LG, Franco.

...zur Frage

Meine Gesichtshaut ist rot, geschwollen, juckt und brennt, was soll ich tun?

Ein Teil meiner linken Wange ist geschwollen, rot, juckt und brennt seit gestern Abend. Hab deswegen schon eine gute Creme aufgetragen, aber es bringt nichts. Ich hab vorgestern Dermarolling im Gesicht gemacht, allerdings hab ich gut desinfiziert und normalerweise vertrag ich es gut. Meine Haut ist eigentlich sehr unempfindlich und deswegen bin ich ratlos. Gesichtsrose kann es eigentlich nicht sein weil ich bin erst 16 und ich wüsste auch nicht warum es auf einmal kommen sollte. Zum Hautarzt kann ich nicht auf die schnelle, weil es hier monatelang dauert einen Termin zu bekommen. Handelt es sich hier um eine allergische Reaktion wegen dem Dermarolling? Dann müsste aber mein ganzes Gesicht allergisch reagieren oder? Hat jemand eine Idee was das sein könnte und was ich dagegen tun kann? LG

...zur Frage

Ist meine Hand gebrochen ja oder nein?

Bin hin gefallen und meine Hand ist rot und etwas geschwollen und heiß ist sie gebrochen ? Sieht es danach aus

...zur Frage

WWARUM SIEHT MEINE HAUT SO AUS?

EEvtl ist es reibeisen haut. Was kann ich dagegen tun? Manchmal sind diese punkte auch rot.

...zur Frage

Wunden vom Ritzen schlimm entzündet?

Hallo, bitte keine Kommentare, wie, dass ich gestört bin etc...

Ich bin schon lange in Behandlung und auf dem Weg der Besserung und im Kampf gegen den Drang mich zu ritzen. Ich hab mich diesmal wirklich nicht tief geritzt, also "nur" oberflächige Ritzungen. Aber es ist ungewöhnlich angeschwollen und rot. Meine Ärztin meinte einmal, dass wenn es entzündet ist, dass ich kommen soll... ist das denn schon schlimm entzündet?

Vielen Danke!!

...zur Frage

Henna Tattoo brennt

Hallo ich habe mir heute ein Henna Tattoo machen lassen und jetzt brennt es irgendwie, das Tattoo ist braun und meine Hand ist weder rot noch geschwollen sie sieht ganz normal aus, Trotzdem fühle ich ein leichtes brennen auf der Haut, ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?