So sicher wie möglich im Deep web?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Finger vom Deep Web lassen. An sich zwar ein Weg gegen Zensur und politische Verfolgung, dennoch viel zu gefährlich. Wenn du dein ganzes Leben ruinieren möchtest, nur zu, aber ich rate dringend davon ab.

Zugegeben, ich habe es selbst nicht ausprobiert, aber eine solche P2P Freiheit erscheint mir schlicht gruselig. Bleibt jedem überlassen , du wirst sicherlich auch deine Gründe haben wieso du dich da gerade so gut verstecken möchtest. Aber sei vorsichtig in dem was du tust.

Das Darknet, was wahrscheinlich gemeint ist, ist für sich genommen legal. Was dort u.a. angeboten wird, steht auf einen andern Blatt und kann illegal sein.

2

warum gehen den alle immer davon aus, das man dort nur reingeht um kriminelle sachen zu machen. Ich gehe auch bei amazon etc dafür rein, ich sehe es einfach nicht ein, dass all meine daten gesammelt werden wenn ich einkaufen möchte oder mich über was informiere. Es gibt schon einen grund warum der staat seine nase in alles steckt....

2
@Machwas

Letztendlich kann ein "Ausrutscher" im tieferen Netz viel leichter passieren als im gewöhnlichen Clearnet , da es eben keine wirklichen Eingrenzungen und Sperren gibt. 

0
@QFHFY

Ahja ... so ein "Ausrutscher" wie:

  1. Man besucht völlig ausversehen einen Schwarzmarkt
  2. Man packt dort illegale Produkte in seinen Einkaufswagen ... natürlich ausversehen
  3. Man bezahl mit Bitcoin aus seinem Wallet ... auch völlig ausversehen
  4. Und schwupps, eh man sichs versieht, sitzt man auf einer Tonne Koks und weiß nicht wohin damit

Jaja ... immer diese "Ausrutscher" im Darknet. :)

Ich glaube kaum, dass so ein Szenario realistisch ist. Es gibt keine Ausrutscher ... weder im Dark- noch im Clearnet. Wer etwas verbotenes macht, macht das bewusst ... es sei denn, er hat eine gespaltene Persönlichkeit. :)

1
@TeeTier

Nein, so war das sicherlich nicht gemeint. Ich verstehe darunter, dass man im Clearnet auf keine Website mit onion Verlinkung kommt. Befindet man sich allerdings bspws. im Tor Netzwerk, so sind diese Websites ja entsperrt. Daher riskiert man quasi, ungewollt auf eine solche Website zu gelangen, die womöglich auch Illegales beinhaltet.

0

Stell dich erstmal hinter so viele Proxys wie es geht, Tor browser ja sowieso. Wenn du ganz ganz ganz ganz ganz ganz sicher sein willst kaufst du dir eine Prepaid Sim karte und surfst damit im dark net.

sicher ist java zu deaktivieren, und sicherheit stuffe ganz hoch einzustellen. und den tor guide nutzen, 2 vpn einschalten