So schnell wie möglich Wohnung finden?

6 Antworten

Also.. mein Freund hat seine Wohnung vor nem Monat gekündigt.. und mir das erst vor einer Woche gesagt.. und meinte wir müssen in einer Woche raus sein..

Normalerweise ist die Kündigungsfrist länger. War die Kündigungsfrist z.B. am dritten Werktag im April beim Vermieter dann endet die Kündigungsfrist am 31. Juli.

ich kann mir nur vorstellen, dass es ein Nachmieter gibt oder Dein Freund sich mit dem Vermieter geeinigt hat.

Vielleicht hat er auch gelogen und hat z.B. die fristlose Kündigung bekommen.

Ihr habt keinen gemeinsamen Mietvertrag? Hast Du nachweislich Miete an ihn gezahlt?

Wie alt bist Du?

Zu Freunden oder Eltern kann ich nicht.

Nicht mal zu Freunden für kurze Zeit?

Deinen Freund würde ich zum Teufel schicken, denn er denkt anscheinend nur an sich.

Kommt drauf an, ob Du eigenes Einkommen hast - dann kannst Du nur die Angebote in Deiner Gegend studieren und Dich - falls Du auf die Schnelle nichts findest - in eine Pension oder Notunterkunft ziehen.

Wenn Du kein Einkommen hast, gehe Morgen zum Sozialamt - vielleicht bekommst Du einen "Wohnberechtigungsschein"

Sorry, aber Dein Freund hat nicht nur die Wohnung, sondern auch Dir gekündigt

Ehrlich gesagt, bei so einem Verhalten hätte ich dem Freund auch auf der Stelle auf Nimmerwiedersehen gesagt. Er kann Dich doch nicht einfach so "auf der Straße sitzen lassen". Vielleicht habt ihr ja so n Frauenhilfe Telefon oder so. Oder kannst Das Sorgentelefon anrufen...

Vielleicht kannst du bei Freunden oder Verwandten unterkommen.

Ich lebe im Ausland und möchte zurückkehren nach Deutschland.Wer hat vom Ausland aus eine Wohnung in Deutschland gefunden?

...zur Frage

Fristlose Wohnungskündigung obdachlosigkeit

Meine Wohnung wurde fristlos gekündigt, der Grund ist ja egal aber ich weiß nicht was ich nun machen soll. So schnell finde ich keine neue Wohnung, ich kann aber auch nicht bei Freunden oder Verwandten unterkommen, konnte bei meinen Eltern meine Möbel weitesgehend unterstellen und mal mein Handy aufladen aber aufnehmen will mich niemand :( weiß nun nicht genau wie ich vorgehen muss und was soll ich machen wenn ich keine Wohnung finde? ich brauche dringend eine um meine Tochter wieder zu bekommen

NUR ERNSTE ANTWORTEN BITTE!!!!!

...zur Frage

Im Ausland sein Glück versuchen?

Ich würde mal gerne irgendwo hinfahren wie Amerika Italien irgendwo wo es schön ist arbeiten und vielleicht auch wohnen wie mache ich das und wie kriege ich eine Wohnung im Ausland geklärt oder mit wem setze ich mich in Verbindung ?

...zur Frage

bekommt das arbeitsamt es mit wenn man wieder arbeitet?

habe meinen alten job gekündigt aber mich nicht arbeitslos gemeldet. habe jetzt wieder einen job bekommen. bekommt das arbeitsamt das mit wenn ich wieder arbeit habe oder muss ich mich da melden. habe arbeitslosengeld für 1 monat bekommen?

...zur Frage

Vermieter sind vorübergehend im Ausland - Kaution? Wohnungsrückgabe?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Habe meine Wohnung zum 31.03.2015 gekündigt. Die Kündigung haben die Vermieter auch noch erhalten, nun sind sie aber bis Ende August 2015 in Amerika (wohnen ein halbes Jahr in Deutschland und ein halbes Jahr in Amerika).

Habe eine E-Mail von den Vermietern bekommen, sie werden sich melden, das ist jetzt aber auch schon einen Monat her.

Ich habe die Wohnung bereits geräumt, schaue aber noch regelmäßig hin wegen Lüften etc.

Da sich meine Vermieter nicht melden, weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich möchte die Wohnung bis spätestens Ende März übergeben und nicht warten, bis sie Ende August zurück kommen. Und was ist mit meiner Kaution? Die Wohnung ist in einwandfreiem Zustand, habe nicht lange dort gewohnt.

Vielen Dank im Voraus!

M LG Alex

...zur Frage

Freundin bei mir melden oder nicht?

Hallo, ich habe eine Freundin die aufgrund ihrer Schulden sich nun Obdachlos melden will, Wohnung hat sie nun auch schon gegkündigt. Nun wollen wir gucken ob sie sich bei mir melden kann da sie auch bei mir für eine gewisse zeit wohnt. Nur leider erhalte ich zurzeit aufgrund meiner Umschulung Hartz 4 und bin nicht in einer Wg gemeldet. nun ist die frage da sie natürlich noch Post bekommt und diese auch braucht ob ich sie einfach bei mir als Freundin melden kann ohne das das Amt was davon mitbekommt. Sie will ja Geld sparen und wenn das Amt das mitbekommt habe ich im Monat im besten fall einfach weniger Geld, aber sie will ja auch so schnell wie möglich wieder aus den Schulden und da machen ein paar 100€ im Monat gut was aus.

Oder kann sie sich einfach Obdachlos melden und dann quasi die Post ins Obdachlosen heim bekommen und wohnt weiter bei Freunden.

Kenne mich in der Materie leider nicht gut aus und wäre um Rat sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?