so schnell wie möglich im Gesicht weiss werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht helfen dir Cremes die normalerweise zur aknebehandlung eingesetzt werden sowas wie aknefug. Da ist ein spezieller Wirkstoff enthalten- benzoylperoxid; der den schälprozess der haut vorantreibt. Dadurch wird sie dann auch wieder heller.. wenn du allerdings ohnehin ein dunkler typ bist ist es schwer. Es gibt cremes mit 3; 5 oder 10% je nachdem wie stark die Wirkung sein soll. Am besten gehst du mal in die Apotheke und lässt dich beraten! Die sind dort häufig kompetenter als Ärzte.. ansonsten würde ich dir empfehlen dir ein helles make up zu besorgen (mit lichtschutzfaktor) und einen hellen puder. Oder eben dunkles make up und puder wenn die hellen Flächen weniger sind. Versuche trotzdem die Sonne so gut es geht zu meiden.

Wenn du Anfang Mai mit Schal, Mütze und LSF 50 nach draussen gehst, dann kannst du nicht wirklich sehr braun geworden sein!!!

Die Überlegung ist sehr gut! Immer schön mit hohen LSF (inkl. UVA/UVB Blocker) eincremen und Mütze auf! Ein Sonnenschirm wäre auch ratsam, der bietet dir vorher schon Schatten!

Um Bräune schneller wiederlos zu werden solltest du Peelings verwenden, da die die abgestorbenen Hautschüppchen entfernen und somit auch die Bräune Schicht für Schicht abtragen! Das funktioniert aber nur bis zu einem gewissen Grad!

Du könntest dir auch überlegen, ob du, bis dein Gesicht wieder "weiß" geworden ist, Theaterschminke als Make up verwenden möchtest! Diese Schminke deckt nämlich wirklich alle Flecken ab!!

Achte aber trotz allem darauf, andere Körperteile in die Sonne zuhalten, nicht dass du zum Schluss auch noch einen Vit D Mangel bekommst!!

Von chemischen Bleichmitteln würde ich dir allerdings eher abraten, da die deine Haut noch mehr angreifen!!

CrazyDaisy 06.05.2014, 11:27

Wobei ich in meiner Zeit im Süden eine kurze Zeit lang Probleme mit hormonbedingten Pigmentflecken hatte und die aber mit besagten Bleichcremes gut in den Griff bekam. Sind auch nur in einem Sommer aufgetreten, später nie wieder.

0

Es gibt Bleichmittel für die Haut, wird bei Pigmentstörungen gerne verwendet. Gut sortierte Kosmetikhändler führen so etwas.

hast du das buch von dem wundervitiligo gekauft und gelesen, was hälst du von globulikügelchen gegen vitiligo?

Was möchtest Du wissen?