So schnell anfahren wie man will?

7 Antworten

Nicht die feine englische Art aber meiner Meinung nach gibts da keine Bestimmung fürs Anfahren. Solang es dann eben bei den 50 kmh bleibt. Korrigiert mich wenn ich voll daneben bin. Lg.

im Prinzip ja, aber wenn sich von einem extrem hochdrehenden Motor und quitschenden Reifen jemand gestört fühlt, könnte es dennoch Ärger geben wegen Lärmbelästigung u.ä.

JA natürlich, du begehst keine Übertretung wenn dein Auto gut beschleunigt, du aber die Geschwindigkeitsbegrezung einhältst. Du riskierst jedoch trotzdem eine Allgemeinkontrolle, weil du ja auf dich aufmerksam machst. Also Sie könnten dich grundlos kontrollieren, und wenn du dir nichts vorzuwerfen hast kann nix passieren. Wenn du quietscht beim wegfahren könnte dir jedoch Ruhestörung oder sonst was vorgeworfen werden....

also prinzipiell ist es kein Problem, aber ums einfacher zu machen... brav fahren wenn Polypen in der Nähe sind ;)

benziner schnell anfahren?

wie kann man einen golf vi benziner 80 ps am schnellsten anfahren? also ich will zügig von dder ampel kommen wie geht es am schnellsten?

...zur Frage

Probleme beim anfahren bei einer Ampel und beim schalten verwechsele ich die Gänge oft.

Hey, ich hatte heute meine 3 Fahrstunde.... und hatte ernorme Probleme mit der Kupplung, beim Gänge Wechsel verwechsele ich die oft und ich fahre zu weit rechts. Bei Anfahren lasse ich zu schnell an der Ampel die Kupplung los, dann war er abgewürgt. Das Anfahren ist bei mir das größte Problem.... ich lasse zu schnell die Kupplung los. Normal sollte man doch so fahren: Gang rein - Kupplung kommen lassen - danach aufs Gaspedal und langsam Kupplung wieder loslassen. Allerdings bin ich manchmal in richtiger Hektik, sodass ich zu hektische lenkbewegungen mache und das Lenkrad mit Kraft festhalte. Ich habe auch die Angewohnheit das ich zu weit rechts fast in dem Graben fahre. Die meisten Probleme habe ich beim einfahren in einem Kreisel wo ich nicht gut lenken kann und dann noch blinken muss. Ich muss das alles aufeinmal machen was mir schwer fällt. Habt ihr Tipps und Ideen?

...zur Frage

Blinker vor roter Ampel immer kurz vor losfahren anschalten?

Wenn ich vor einer roten Ampel stehe, dann schalte ich den linker immer erst an, wenn die Ampel auf grün schaltet, da ich nicht die ganze Zeit das Geräusch des Blinkers hören möchte. Machen auch andere Menschen das so?

...zur Frage

Erster Gang geht nichtmehr rein nach "kratzen"?

Hi
Habe gerade beim fahren versehentlich zu schnell die Kupplung kommen gelassen passier ja jedem mal...
Aufjefenfall kam dann dieses typische kratzen halt wenn der Gang nicht richtig drin ist..
War beim sportlichen anfahren vom ersten in den zweiten Gang...
Nun bekomme ich den ersten Gang nichtmehr rein... wenn ich sonst dieses kratzen hatte wenn mal ein Gang nicht richtig drin war dann war es erschwert in den ersten zu schalten, ging aber nach 10 Minuten fahrt wieder alles normal... jetzt geht er garnicht rein 😧

Was meint ihr ?

...zur Frage

Schnelles Anfahren habe ich damit jemanden gerfährdet?

Wenn ich an einer ampel schnell anfahren, während es für die Fußgänger grün ist und die dann schnell rüber rennen habe ich sie damit gerfährdet ( war nicht meine abschicht wirklich)

...zur Frage

Einsatzwagen Platz machen

Ist mir noch nicht passiert, würde mich aber mal interessieren:

Ich stehe mit dem Auto an einer roten Ampel an einer klassischen Kreuzung. Von links und rechts fahren die Autos, ich will geradeaus weiter. Von hinten nähert sich ein Einsatzwagen mit Blaulicht und Sirene. Um dem Fahrzeug Platz zu machen, muss ich ein kleines Stück in die Kreuzung fahren. Ich bin gerade soweit vorgefahren, dass ich die Ampel nicht mehr sehen kann, den Verkehr aber auch nicht behindere. Was soll ich nun Tun?

Unmittelbar hinter dem Einsatzwagen die Kreuzung schnell überqueren? Zurücksetzen, bis ich die Ampel wierder sehe? Was wenn dies durch weitere Fahrzeuge hinter mir nicht möglich ist? Warten bis der Querverkehr stoppt und abschätzen, wann ich grün bekäme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?