2 Antworten

Minecraft ist ein Spiel, welches in einer für Spiele denkbar ungeeigneten Programmiersprache von einer einzelnen Person (zumindest in den Anfängen) geschrieben wurde. Obwohl das subjektiv eine sehr große Leistung war, ist das Spiel objektiv gesehen keine gute Software. Daher wird es selbst auf absoluten high-end Geräten (was dieser PC NICHT ist) immer mal wieder zu Performanceeinbrüchen kommen. (Ruckler, fps-drops...) Abgesehen davon, ist der Computer völlig ausreichend für Minecraft. Du wirst zwischen diesem, und einem tatsächlichen "Spitzen Gamer PC" keinen merkbaren Unterschied sehen was Minecraft angeht. Noch ein Abschluss Tip: Das Menschliche Auge kann etwa 30 Bilder pro Sekunde verarbeiten - ab 25 Bildern wirkt eine Bewegung fließend. Ob dein Spiel also mit 40, 70 oder 120 FPS läuft... Du wirst den Unterschied nicht merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flamme6
01.11.2015, 09:52

Hallo, 

ich will daraus erstmal ein Entschluss ziehen wie gut der PC so ist...

Danke für die ausführliche Antwort! 

0
Kommentar von fcb312
01.11.2015, 10:55

Evang: bei pc spielen ist das anders, zock minecraft mit 30fps und dann mit so ab 50 aufwärts, du merkst einen riesen unterschied. Wenn du geradeaus läufst merkst du auch bei 30fps nix, aber bei etwas schnelleren bewegungen läuft es nicht flüssig mit 30fps. Jeder der zb egoshooter mit 30fps zockt und sagt das wäre flüssig, der lügt.
Du könntest ja bevor du sowas sagst erstmal ausprobieren. Gebe dir zwar recht mit deiner aussage mit dem menschlichen auge, aber bei schnelleren bewegungen braucht man mehr fps, damit das verhältnis wieder stimmt. Oder erklär mir warum heutztage so viele kameras mit 60fps aufnehmen? Sicher nicht nur um zwischendurch slo mo aufzunehmen. Die restlichen aussagen stimmen zwar, aber diese sagen denke ich mal aus, dass du noch nie minecraft mit 30fps gezockt hast.

0
Kommentar von playzocker22
01.11.2015, 11:25

Wer allerdings Jahrelang 30fps gespielt hat wird dies auch als flüssig wahrnehmen. Allerdings merkt man trotzdem den Unterschied zwischen 30, 60 und 120 Fps

0
Kommentar von fcb312
01.11.2015, 12:21

Das stimmt haha, hatte ers schlechte pcs damals mit 25-35 fps und iwann merkt man das kaum noch und dann habe ich gute pcs gehabt mit bis zu 150-170 fps bei mc und das war schon mega die umstellung dann, man merkt das extrem, habe auch immer vsync an. 60 fps sind perfekt

0

Ist jetzt kein mega gaming pc, aber sollte doe meisten spiele einigermaßen packen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?