So raue Hände:(

12 Antworten

Rauhen Händen tut es gut, wenn du sie abends z. B. vorm TV mit Olivenöl einreibst und massierst, das tut auch der Nagelhaut gut. Willst du noch gleichzeitig was für die gute Durchblutung tun, nimm etwas Salz oder Zucker in die Hand, dann das Olivenöl, das ist außerdem noch ein gutes Peeling. Probiers mal aus und kosten tuts auch kaum was.

Lass mal das Peeling weg, das rauht die Haut nur auf! Hol dir beim DM die Handcreme Dr. Schellers Calendula Handbalsam. 1,45 Euro. Hilft innerhalb eines Tages, die Haut von extrem schlimm auf zart zu ändern :-)

Eine gute Handcreme wirkt da Wunder. Ich kann dir die sebamed Handcreme mit 5% Urea empfehlen,sowie die Produkte von Eucerin für trockene Hände http://www2.eucerin.com/de/die-nr-1-fuer-haende-die-wirkungsvolle-pflege-lieben/ Liegt alles unter deinem Preislimit. sebamed findest du in der Drogerie und Eucerin in der Apotheke. Vielleicht liegt es bei dir auch nur am kalten Winter. Das Peeling würde ich erstmal lassen und vielleicht auch mal normales Olivenöl ausprobieren.

Schrecklich raue hände!

Hi ich hab achon seit ich ungefähr 6 bin total schlimme raue hände...ich finde das manchmal echt peinlich, besonders wenn ich jemandem die hand geben muss...ich bin jetzt 15 und möchte unbedingt etwas dagegen tun. Habe sogar schon öl und zucker peeling gemacht :D also...weiss jemand was man da tun kann...?? Handcreme bringt auch nichts!!

...zur Frage

welche pflege für raue hände

ich habe normalerweise sehr weiche und geplegte hände. nehme auch creme und peeling dafür. doch seid einiger zeit hilft das nicht mehr so wirklich, und meine hände sind irgendwie immer leicht rau.. hat jemand einen tipp für mich was ich tun kann????

...zur Frage

Meine Hände zittern, was kann ich dagegen tun?

Hallo
Meine Hände zittern andauernd. Ich bin ein wenig nachlesen gegangen. Mein Alkoholkonsum ist sehr niedrig, deshalb würde ich dies ausschliessen.

Stress habe ich nicht viel also normal.

Und Parkinson habe ich auch nicht, ich lass mich jährlich von einem Arzt abchecken auf alles.

So ist jetzt meine Frage, wie hört das auf?
Kann man das trainieren?

...zur Frage

warum habe ich immer so trockene hände?

ich habe irgendwie trotz handcremes immer total trockene hände, also auf dem handrücken "pellt" sich das auch irgendwie und ich creme sie mir wirklich oft ein aber das hilft gar nichts, vielleicht nur 10 minuten oder so, und nach dem duschen ist es besonders schlimm. warum ist das so, und kennt jemand eine gute creme ? danke :)

...zur Frage

Schriftart antrainieren?

Hallo!
Meine Frage ist, ob man sich eine Schrift antrainieren kann, also dass man sich zB eine Schrift vornimmt und versucht, sie immer zu verwenden. Klappt das dann irgendwann, dass sie die eigene, „richtige“ Schrift zu der anderen verändert?

...zur Frage

Freundin hat extrem trockene, raue Stellen an den Händen?

Hallo,
Meine beste Freundin hat schon seit zwei Jahren immer wieder mal extrem trockene Hände. Nicht an den Handinnenflächen sondern an den Handrücken. Sie sind wirklich extrem rau und trocken, schon richtig weißlich gefärbt, so wie trockene Haut aussieht, bloß noch intensiver. Vorallem durchs Hände waschen wird es richtig extrem,selbst bei sanfter Seife. Einmal haben ihre Hände schon angefangen zu bluten deswegen. Auffallend ist, dass es in den letzten Jahren stärker geworden ist, anfangs trat es nur in der Daumengegend auf, jetzt erstreckt es sich schon über den ganzen oberen Handrücken seit einigen Wochen. Es ist auch nicht schon immer durchgehend da gewesen. Geholfen hat keine Art von Creme oder Salbe bisher...

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Was kann man tun? Woher kommt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?