So motivieren, dass ich am Wochenende möglichst motiviert bin, zu lernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt darauf an, was Du lernen must (willst). Ich z.B. habe als Hobby das Lesen. Es fällt mir demnach nicht schwer für das Fach Deutsch zu lernen oder für Literatur oder für alles, was mit Sprache und Texten zu tun hat. Dagegen bin ich eine ziemliche Niete in Mathe. Da muss ich mich immer überwinden, weil es mir keinen Spass macht. Vielleicht geht es so: Du setzt Dir Ziele, wenn Du sie erreichst gibt es eine Belohnung..........

gute idee, ich tu so als mag ich alles :D

0

Habe zurzeit das selbe problem, auch wenn du keine lust hast, einfach hinsetzen alle anderen unterhaltungsmedien abschalten oder weglegen und dann arbeiten.! Ich muss mich auch jedes mal überwinden, aber irgendwann geht das von selber. Feuer dich an? UND AUF GEHT'S! :)

Nim dir vor was,wie und wie lange du etwas lernen möchtes,belohne dich danach und denk and die Konsequensen wenn du nich gescheit lernst ;)

Überleg dir eine Belohnung von dir, für dich selbst, die du bekommst :D

joar... weiß nicht ob das hilft, ich find chillen besser als eine belohnung ^^

0

Denk an deine Zukunft :)

Was möchtest Du wissen?