So Leute ich habe nächsten Montag einen englisch Vortrag kann mich aber nicht konzentrieren zu lernen mich lenkt immer etwas ab gibt es da Tipps?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So lieber peterhans1

Wie alt bist du? Es liegt an dir selber, ob du so schwach bist und dich von allem drum herum ablenken lässt, oder ob du stark bist und dich aufs Lernen konzentrierst.

Statt hier nach Tipps zu fragen was man dagegen machen kann, brauchst du nämlich keine Hilfe, denn du weist an was es bei dir liegt.

Statt zu lernen, fragst du hier und wartest auf Antworten. In der Zeit hättest du was für die Schule gemacht.

Bist du so unersetzlich, dass du ständig dein Handy offline haben musst und deine Nachrichten zu lesen dir davonlaufen?

Also setze dir Prioritäten was dir wichtig ist und dann klappt das mit der Konzentration auch bei dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach es immer so, ich lege mein Handy unter meinem Schreibtisch in die Schublade auf lautlos bis ich eine kleine Pause mache. schau dir in YT Konzentrationsmusik an. Hilft evtl auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

So richtige Tipps hab ich nicht, aber du findest bestimmt einige, indem du noch bei yahoo, im Facebook, per Whats-App, auf topfrage.de, xen-hilfe.de, kurzefrage.de, studis-online.de nachfragst. Evtl. richtest du einfach schnell eine Seite mit einem Forum nur zu deinem Thema ein? Evtl. findet man auf den Teletextseiten der Privatsender hilfreiche Tipps. Notfalls mal in FHM und Men's Health, bzw. Tina und Barbara stöbern, die beschäftigen sich öfter mal mit solchen Sachen. Dann könntest du auch versuchen, die Telefonnummern eurer Streber herauszufinden und dich von denen beraten zu lassen. Die müssen es ja wissen. Und wenn das alles nichts bringt, hol einfach mal tief Luft und mach nen Spaziergang - kommt Zeit, kommt Rat. 

Wenn du genug Vorschläge zusammenbekommen hast, stell sie hier rein und lass uns abstimmen und kommentieren, das ist am effektivsten. Nicht, dass du dich für ein weniger geeignetes Mittel entscheidest, das wäre echt schade.

Hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Erfolg!

lg! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Raus aus Gute Frage, das ist auch nur Ablenkung. Handy aus Laptop und Tablet weg, Musik aus und dann an die Arbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tipps? Ja! Du läßt dich schon wieder ablenken, indem du hier diese Frage stellst und auf antworten wartest. Warum verschwendest du deine Zeit?

Gehe offline, schalte den PC aus, das Handy, Radio und Fernseher ab und schließe dich in dein Zimmer ein.

Dann hast du keine Ablenkung und kannst dich voll und ganz auf den Vortrag konzentrieren!

Viel Erfolg! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handy und andere Sachen weglegen und lernen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterhans1
11.10.2016, 12:44

Ja aber ich sage dann immer okay noch eine halbe Stunde und dann geht's los und dann geht das aber immer so weiter

0
Kommentar von minaray1403
11.10.2016, 12:45

Dann musst du dagegen angehen!!

0

Was möchtest Du wissen?