So gut wie jedes wochenende betrunken? Alkoholiker?

5 Antworten

Alkoholiker kannst du auch sein wenn du täglich "nur" ein Bier trinkst! Ein ganz wichtiges Merkmal ist das du genau darauf nicht verzichten kannst/willst! Wenn du also dein WE Bier brauchst um Spaß haben zu können, dann ja! Probier einfach mal aus. Ziel: 4 Wochen Party ohne Alk! Ist das für dich möglich?

ja, hab bereits 2 wochenende hinter mir.

0
@nouseforaname

Und? Wie geht es für dich ohne? Was ich schon für "bedenklich" halten würde, ist das dich das Thema so zu beschäftigen scheint das du sogar hier schreibst... Verstehst du was ich meine? Wenn ich am WE nichts trinke, dann ist das einfach so. Und wenn ich mal was trinke, dann halt auch. Du aber bist in Gedanken augenscheinlich schon mit dem Alkohol ziemlich verbunden? Oder?

0
@Repwf

Ich habe gerade zufällig eine Doku auf YouTube gesehen und habe mir dann selber die Frage gestellt ob ich auch schon Alkoholkrank bin. Und ohne Alkohol gehts mir genauso wie mit Alkohol, kein Unterschied.

0
@nouseforaname

Wenns dir ohne genauso geht wie mit - warum trinkst du dann sonst am WE? ;-)

0
@Repwf

Die "Partystimmung" hat man halt nüchtern nicht und das muss man oder ich einfach zugeben..

0
@nouseforaname

Hm... Das sehe ich anders! Ich mache meine partylaune nicht vom Alk abhängig! Versteh mich nicht falsch, ich will dir das weder ein noch Ausreden! Es ist dein leben und deine Entscheidung! Mein Rat wäre allerdings das du erstmal versuchst nüchtern zu bleiben bis du srkber denkst Party klappt auch ohne Alk!

0

Was genau ist deine Frage? Ob du Alkoholiker bist, weil du jedes Wochende angetrunken bist?

Alkoholiker bist du, wenn der Alkohol zur Sucht wird. Es ist morgens dein erster Gedanke, abends dein letzter. Du denkst jeden Augenblick daran wie schön es wäre einen Schluck Alkohol zu trinken und um wie vieles du dich besser fühlen würdest. Mach doch einfach den selbsttest. Ein Wochenende ohne Alkohol. Kein Problem für dich? Dann bist du auch kein Alkoholiker.

Nicht angetrunken, besoffen. Und nein, ich brauch nie alkohol. Ich trinke ihn halt gerne auf feiern.

0

keine angst mein bruder ist genauso und der kann auch noch ohne alkohol. du bist kein alkoholiker!

Ja NOCH kann er^^ und in 2 Jahren?

0

Gute Import/Export Biere?

Moin, da heute Wochenende ist und ich wieder Brand habe, will ich mir später Bier holen. Da ich gerne importiertes, ausländisches Bier probiere, wollte ich mal fragen, ob ihr gute Tipps/Empfehlungen habt. Meine zwei Favoriten sind Budweiser(original Tschechien) und Lech(Polen). Vllt hat ja wer nen Geheimtipp :D

...zur Frage

Alkohol trinken während Erkältung?

Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Krankheitsverlauf oder Heilung wenn ich während einer Erkältung Alkohol trinke?

...zur Frage

Was hilft gegen schnelles betrunken werden stimmt es das ein Löffel Öl den auskleidet und das man dann nicht so schnell betrunken wird?

...zur Frage

Ziele für Mannschaftsfahrt..

Servus,

Wir wollen über Pfingsten (10-13.06.) unsere Saisonabschlussfahrt mit der Mannschaft machen...

Allerdings sind wir ja jetzt schon recht spät und uns fällt auch keinw irklich geeignetes Ziel ein..

Das einzige was uns in den Sinn kam war Dorf Münsterland, das ist allerdings schon alles ausgebucht!

Könnt ihr irgendwas aus erfahrungen empfehlen...Sollte nicht zu Teuer sein und auch nich ewig weig weg...Deutschland bzw. nah an der Grenze...

Es wird vorallem um Party etc. gehen...also auch keine ruhigen Städte ;)

Vielen Dank schonmal :=)

 

...zur Frage

Kommt man auch ohne Vorverkaufskarten in den Club rein?

...zur Frage

Was finden die Menschen am Feiern und sich betrinken so geil?

Ich bin jemand der auch mal feiern geht, aber nur bei sehr wenigen Ausnahmen (einmal oder zweimal in zwei Monaten) und zu bestimmten Anlässen mit Freunden. Ich trinke dann auch mal etwas mehr so das ich recht stark angetrunken bin.

Aber ehrlich gesagt bin ich jemand der auch komplett ohne feiern zu gehen leben könnte. Und Frage mich ehrlich gesagt wie die meisten Menschen heutzutage fast jedes Wochenende feiern gehen können und sich volllaufen lassen können. Was finden die so toll daran? Es ist für mich nichts besonderes und lieber nach ich was anderes aktives mit meinen Freunden als das.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?