So gut spielen wie ein Pianist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde Unterricht nehmen. Ein Lehrer kann dir Tipps auch zur Gestaltung des Stückes geben und dich weiter anspornen. Um so gut wie die richtigen Pianisten zu sein musst du schon die nächsten vier-sechs Jahre 5-8 Stunden täglich mit Musik verbringen und dazu gehört nicht nur üben. Das wird außerhalb einer Akademie nicht zu schaffen sein, aber lass dir doch einfach die Freude am Spielen! 

ich würde dir sonst empfehlen, einen Musikschulband zu kaufen, indem Übungsstücke zu bestimmten Spielarten enthalten sind, denn es gibt tausende Bewegungsmuster, die du verinnerlichen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wichtigste ist ein guter (!) Lehrer. Damit fällt das Lernen viel leichter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?