so fäuste abhärten

6 Antworten

ich würde dir ein Brett empfehlen. Ich mache seit 9 Jahren Tea-kwon-do und da du noch untrainiert bist solltest du ein Brett nehmen. Sei aber vorsichtig und ich hoffe du weiß wie man richtig zu schlägt! (faust) lg wolfi

ja stimmt schon , wäre dabei aber eher vorsichtig. ich habe vor 2 jahren im suff gegen eine garage geschlagen und mit einen h-riss zugeführt. wenn ich heute kräftig gegen etwas schlage merke ich es sofort wieder wie es anfängt zu schmerzen.

Ich denke, dass diese Art der Abhärtung kontraproduktiv wäre, da die Wand zu hart ist.

schiefe faust...

bei einer normalen faust ist die schlagfläche doch eigentlich gerade und die knöchel bilden eine linie, wenn die faust fest geschlossen ist. bei mir ist das irgendwie nur der fall, wenn sie nicht ganz geschlossen ist, bei geschlossener faust bilden meine knöchel einen bogen. ist das normal?

...zur Frage

knöchel der fäuste "zersplittert"

also ich (m/12) wollte meine fäuste abhärten wie die chaolin mönche und hab mit zeitung gegen einen baum für ca. 30 min geschlagen ..soviel ich weiß machen es die chaolin mönche täglich 2 stunden und das an einer steinwand.ich hab gemerkt das meine knöchel etwas aufrissen wurden und wenn ich drüber fühl fühlt es sich komisch an als ob meine knöchel zersplittert wären meine freunde meinten ich soll ins krankenhaus. nun meine frage : sollte ich ins krankenhaus? und wie lang pro tag und wie oft müsst ich es machen bis meine fäuste fast "unverletzbar" sind ? ps: bin nicht gestört, dumme kommentare könnt ihr gleich weglassen ;)

...zur Frage

Kickboxen/kampfsport mittelhandknochen vor schlag knöchel?

Hey ehm also ich betreibe kampfsport und wenn ich eine faust mache sind meine mittelhandknochen weiter vorne als meine schlagknöchel. Klingt komisch aber eigentlich wenn die faust gut zu ist sieht sie ca so aus I halt senkrecht. Bei mir ist sie ca so \ das untere sind meine handmittelknochen,dass heißt wenn ich schlage muss ich meine hand ganz nach unten beugen sonst schlag ich mit meinen mittelhandknochen was nun nicht so gut ist. So ist es aber irgendwie wieder nicht gut für mein handgelenk und kann kaum starke schläge machen weil mich das stört.Was kann ich dagegen tun,irgendwie operativ irgendne technik irgendwas?

...zur Frage

Muss man Faust 1 kennen um Faust 2 zu verstehen?

denn mein Lehrer meinte, dass wir im 2.Halbjahr Faust 2 behandeln, ich hatte aber Faust nie in der Schule gehabt. Also muss ich jetzt Faust 1 lesen um Faust 2 zu verstehen, oder wie ist das?

vielen Dank :)

...zur Frage

Tut man wenn man die liegestütze mit fäusten macht die faust abhärten also die knochen vorne?

Abhärtung

...zur Frage

Knochen Abhärtung, wie funktioniert es, wie kann ich es meinem "koerper" erleichtern?

Wie funktioniert das Abhärten der Knochen? Wie mach ich es am besten bei: Händen (faeuste) Arme Schultern Wen möglich schaedel (um Verletzungen vorzubeugen, zb durch schlaege an den Kopf etc) Welche Übungen kann man empfehlen? Wie lange müssen die Knochen sich erholen befohr man die Übungen wiederholt? Kann ich durch erhöhten Calcium oder andere Mineral Konsum es den koerper erleichtern bzw unterstützen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?