So einfach Zahnarzt wechseln?

7 Antworten

Du könntest nicht nur, du solltest auch zu einem anderen Zahnarzt gehen, da die Zeit zu lange ist, bis dein Zahnarzt wieder da ist. Wenn du eine dicke Backe hast, ist die Zahnwurzel vereitert.
 

Nach den Behandlung schön kühlen. Außerdem wirst du Antibiotika nehmen müssen.

Ja, normalerweise hat jeder Art, egal welches Fachgebiet, einen vertretetenden Arzt für seine Patienten. Ruf doch mal an, meistens wird man dann bei der Ansage auf dem Anrufbeantworter auf den jenigen vertretetenden Arzt hingewiesen.

Höre das Ansageband an seinem automatischen Anrufbeantworter ab. Dort werden dir Vertretungs-Ärzte angesagt.

Zahnarzt verweigert Notfallbehandlung - Ist das Rechtens?

Vor ca. zwei Wochen hatte ich übers Wochende furchtbarste Zahnschmerzen. Ich war froh, als endlich Montag Morgen war und ich endlich zum Zahnarzt gehen konnte.

Ich ging einfach zum nächstgelegenen Zahnarzt, gleich morgens um 8,15, als die Praxis gerade geöffnet hatte. Dort teilte der Mitarbeiterin an der Rezeption mit, dass ich höllische Zahnschmerzen habe und man mich bitte sofort behandeln solle.

Antwort: "Das geht jetzt nicht, sie müssten den ganzen Vormittag lang warten, weil der Zahnarzt hat ja wichtige Behandlungsermine. Kommen Sie um 14.00 h wieder oder gehen sie zu einem anderen Zahnarzt. "

Alle Bitten meinerseits blieben ungehört, ich wurde trotz höllischer Schmerzen weggeschickt.

Meine Frage nun: Ist das Rechtens? Muss ein Zahnarzt einen Patienten mit ganz akuten, sehr starken Schmerzen nicht umgehend behandeln, mit der Begründung er habe ja "Behandlungstermine"?

Darf der Zahnarzt einen Patienten mit akuten, äußerst heftigen Schmerzen einfach abweisen und auf auf sechs Stunden später vertrösten?

...zur Frage

Weisheitszähne ziehen, Zahnarzt wechseln?

Hallo,

ich war heute beim Zahnarzt und dort wurde mir nun gesagt dass alle 4 Weisheitszähne gezogen werden müssen. :( Mir wurde auch direkt ein Dokument mit allen Risiken zum unterschreiben gegeben. Ich möchte jetzt aber doch lieber zu einem extra Oralchirurgen da mein Kiefer allgemein sehr klein ist und die Zähne raus geschnitten werden müssten. Kann ich jetzt einfach dort hingehen oder brauche ich eine extra Überweisung? Und kann ich den Termin bei meinem Zahnarzt dann einfach absagen und dem sagen, dass ich lieber zum Chirurgen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?