So eine Waffe legal in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Der nackte Baseball Schläger wird schon als Waffe betrachtet, wenn er nicht als Teil einer Sport Ausrüstung mitgeführt wird (fang Handschuh, ball/ Bälle, Schuhe) - denn es muss glaubhaft gemacht werden, das es ein Sportgerät ist!

Wickel da Stacheldraht drum und mach ne Klinge dran, Lauf damit in der Öffentlichkeit rum, dann garantiere ich dir ne Strafanzeige und eine Beschlagnahme deines 'Spielzeugs'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lestigter
22.01.2017, 02:55

Er schrieb "Draht" - der meinte sicherlich nicht "Lucile"...

0

Herstellen darfst du das und zu Hause besitzen, jedoch keinesfalls außerhalb befriedeten Besitztums führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal es als nutzwerkzeug zu benutzen zB wenn man etwas damit aufbauen oder umbauen will dann denke ich ja aber wen du das als Waffe oder nur zum drohen verwendest endet das nicht so rosig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deraladini
18.01.2017, 05:32

nein sowas mache ich nicht.

0
Kommentar von Franzmann0815
18.01.2017, 05:33

Wofür brauchst dus dann?

0
Kommentar von deraladini
18.01.2017, 05:34

möchte es jemand schenken.

0
Kommentar von PatrickLassan
18.01.2017, 06:14

Ich denke mal es als nutzwerkzeug zu benutzen

Klar, deshalb auch der Stacheldraht und die Messerklinge ...

7
Kommentar von lewei90
18.01.2017, 07:18

Baseballschläger mit Stacheldraht und Klinge benutze ich auch dauernd Zuhause. Ist ein 1a Universalwerkzeug: Obstmesser, Fleischklopfer, Hammer, Schraubenzieher und und und). Und auch noch alles in einem und dabei zu wahnsinnig handlich. Nur schade, dass es nicht in meine Handtasche passt

7
Kommentar von Unwichtig1313
18.01.2017, 10:00

lewei90 Beste Antwort :,D

0

Und weil du dich absichern möchtest fragst du Unbekannte im Internet!?
Ich sag mal: Ist ok.
Fühlst du dich jetzt abgesichert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso konzentrierst du dich nicht endlich auf dein angebliches Studium.Als gewaltätiger Libanese müsstes du doch endlich genug Lehrgeld für die ganzen Aktionen die du dir geleistet hast ,gelernt haben.Um dich herum nur pure Gewalt,jetzt fängt dein kleiner Bruder auch noch an.Dein Cousin vorbestraft und jetzt fragst du hier nach einem Mordwerkzeug.Trete einer Hilfsorganisation bei,damit du aus der Gewaltspirale rauskommst und lerne verletzte Menschen zu behandeln,die von Feiglingen zusammen geschlagen wurden.Warum sitzt du nicht im Hörsal ,statt wieder nach Gewalt zu fragen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deraladini
18.01.2017, 08:44

Ich bin zum ersten mal dieses Semester krank geschrieben, soll ich auch mal fragen wieso du nicht bei der Arbeit bist? Ich bin grundsätzlich gegen Gewalt und ich bin bei der Grünen Jugend, somit beteilige mich auch an der Gesellschaft. Die Frage was aus Interesse, da ich sowas jemand schenken möchte.

0

Ich bin mir sehr sicher, dass zumindest das Führen eines derartigen Baseballschlägers verboten ist, da es sich um eine Hieb- und Stosswaffe handelt. (siehe § 42a Absatz 1 Nr. 2 Waffengesetz).

https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__42a.html

PS: Du solltest TWD nicht mit der Realität verwechseln. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darfste halt nicht in die Öffentlichkeit damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Baseballschläger ist ein Sportgerät. Selbstverständlich darf man ihn mit STacheldraht umwickeln und ein Messer "ankleben". Man kann auch einen Hammer "ankleben" oder eine Heckenschere. Wenn man das gemacht hat, dann kann man das "Gerät" an die Wand hängen und bewundern. Mehr nicht☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir ziemlich sicher, dass uniformierte Damen und Herren das vollkommen anders sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huch! Und du möchtest ein Friedliebender Mensch sein?

Das nehme ich dir nicht ganz ab!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

:-))).....ja nee is klar....ich bin Hobby-Astrologe und führe auch ständig den Morgenstern meiner Uhrahnen mit mir......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du nicht draussen damit rumrennst und solange du nicht einem bestimmten twd Charakter (ich sag nicht wer) den schädel einschlägst sollte es ok sein

Musst ihn halt einfach zuhause als deko benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?