So eine Waffe legal in Deutschland?

15 Antworten

Der nackte Baseball Schläger wird schon als Waffe betrachtet, wenn er nicht als Teil einer Sport Ausrüstung mitgeführt wird (fang Handschuh, ball/ Bälle, Schuhe) - denn es muss glaubhaft gemacht werden, das es ein Sportgerät ist!

Wickel da Stacheldraht drum und mach ne Klinge dran, Lauf damit in der Öffentlichkeit rum, dann garantiere ich dir ne Strafanzeige und eine Beschlagnahme deines 'Spielzeugs'

36

Er schrieb "Draht" - der meinte sicherlich nicht "Lucile"...

0

Ich denke mal es als nutzwerkzeug zu benutzen zB wenn man etwas damit aufbauen oder umbauen will dann denke ich ja aber wen du das als Waffe oder nur zum drohen verwendest endet das nicht so rosig

14

nein sowas mache ich nicht.

0
32

Wofür brauchst dus dann?

0
14

möchte es jemand schenken.

0
64

Ich denke mal es als nutzwerkzeug zu benutzen

Klar, deshalb auch der Stacheldraht und die Messerklinge ...

7
44

Baseballschläger mit Stacheldraht und Klinge benutze ich auch dauernd Zuhause. Ist ein 1a Universalwerkzeug: Obstmesser, Fleischklopfer, Hammer, Schraubenzieher und und und). Und auch noch alles in einem und dabei zu wahnsinnig handlich. Nur schade, dass es nicht in meine Handtasche passt

7

Ich bin mir sehr sicher, dass zumindest das Führen eines derartigen Baseballschlägers verboten ist, da es sich um eine Hieb- und Stosswaffe handelt. (siehe § 42a Absatz 1 Nr. 2 Waffengesetz).

https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__42a.html

PS: Du solltest TWD nicht mit der Realität verwechseln. ^^

Handel von CBD legal?

CBD-Blüten sind in Deutschland bis zu einem Grenzwert von 0,2% THC legal. Ist der gewerbliche Handel damit auch ohne weiteres legal, so wie zB bei "legal Highs"?

...zur Frage

Ist ein Banküberfall dann legal wenn man die eigene Bank überfällt auf der man Geld parken hat?

ich weiß die frage ist vll dumm, aber ich würde gerne wissen ob sowas legal ist:

Ein Mann hat 100.000€ auf einem Sparbuch liegen auf einer Bank. Er überfällt (überfallt? mit a oder ä?) diese Bank und stehlt (oder stiehlt?) 80.000€.

1) Was passiert dann?

2) Ist dieser Banküberfall legal weil er eh Kunde auf dieser Bank ist und mehr Geld lieget als er gestohlen hat?

3) Oder ist das von Art der Überfall abhängig? Zb: Banküberfall am Tag mit Maske "Hände hoch her mit Geld" oder auf Nacht einfach einbrechen wie in den Filmen? Welcher ist legal?

4) Wenn er erwischt wird und der Polizei sagt, dass er auf Nacht unbedingt Geld brauchte und dass er deswegen in Bank eingebrochen ist... Ist das dann legal?

...zur Frage

Sind Körperkameras wie sie manche Polizisten tragen auch bei Privatperson legal?

Zum Beispiel ein Taschendieb würde sich bestimmt eher ein anderes Opfer raussuchen.

...zur Frage

Ist es legal einem Betrunkenen der Auto fahren will , die Luft aus den Reifen zu lassen um seine Fahrt zu verhindern?

Hintergrund ist folgendes : Bei einem Typen in der Berufsschule hat mein Bruder die Luft aus den Reifen gelassen als dieser wegfahren wollte. Der Typ fährt regelmäßig besoffen und die wollten es irgendwie stoppen da dort auch ein Spielplatz in der Nähe ist. Ist das Sachbeschädigung oder legal gewesen ?

...zur Frage

Inwieweit ist Selbstjustiz legal?

...zur Frage

Ist es legal in Deutschland sich einem Wolfsrudel anzuschließen?

Bei den Berichten in Deutschland wir einem täglich mehr Angst und Bange.

Wäre es legal sich einem Wolfsrudel anzuschließen mit Kostüm, Wolf-Pheromone etc. oder wäre das Strafbar, weil man sich auf diese Art nicht in die Natur einmischen darf o.ä .? (Wäre natürlich nur ein platonischer Kontakt ihr Schlingel !)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?