So ein vga-hdmi kabel erfüllt er seinen zweck?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Übertragen kannst du. Allerdings nicht in 1080p. Das Maxinum von VGA liegt darunter.

Kommentar von Kunzoc
09.07.2016, 17:51

Achso. Die Übertragung von Ton wird auch nicht funktionieren, weil das VGA nicht kann.

0

Du kannst damit das bild auf den tv bringen, aber wenn die graka nur 720p max kann, kann der TV daraus kein 1080p machen. allenfalls ein 1080i. eigentlich logisch, oder?!

wäre im Prinzip das gleiche,  wenn ich sagen würde, ich habe ein Farbbildschirm auf dem pc, kann mein schwarzweiß Drucker dann auch ein farbiges Bild ausdrucken? geht logischer weise ebensowenig.

schwächstes Glied in der kette....

und das auf dem kabel bedeutet das es 1080p unterstützt, wenn beide Quellen auch 1080p können.

VGA reicht für die Darstellung von 2560 × 1440 Pixeln bei einer Bildfrequenz von 75 Hz aus.

Ton kann allerdings nicht übertragen werden. Um den Ton an den Fernseher zu übertragen, gibt es aber noch andere Möglichkeiten.

Was möchtest Du wissen?