So ein niedriger Blutdruck möglich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Körper versucht durch das erhöhen der Herzfrequenz (Puls) den niedrigen Blutdruck wieder auszugleichen, sinkt der Blutdruck steigt der Puls. Dein Blutdruck ist aber sehr niedrig und sollte schnellstmöglich ärztlich untersucht werden, der normale Blutdruckwert eines gesunden Erwachsenen bei körperlicher Ruhe ist 120 zu 80 mmHg, ein Wert unter 100 mmHg bedeutet Schockzustand. Die Gefahr von niedrigem Blutdruck ist, das lebensnotwendige Organe nicht ausreichend durchblutet werden, was zu Organschäden bis zum Organversagen führt. Bei einem starken Blutdruckabfall kommt es zudem zu Bewusstlosigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueberryCW
16.01.2016, 18:05

Stimmt, das macht sinn, danke! Uund, es gibt einfach manchmal kurze momente, in denen mir schwindelig ist, wird wohl daran liegen...werde ich glaube ich wirklich mal machen.

0

Bist Du sicher, dass kein Messfehler vorliegt?

Blutdruck sollte mit einer passenden Oberarmmanschette gemessen werden.

Diese befindet sich der Messung im Sitzen in Herzhöhe.

Die Messung sollte immer unter gleichen Referenzbedingungen erfolgen.

z. B.: Früh gleich nach dem Aufstehen.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueberryCW
16.01.2016, 18:06

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich alles richtig gemacht.. Werde dies aber noch einmal mache, wie du es beschrieben hast, danke:)!

0

Hast Du auch den Arm ganz ruhig gehalten beim messen? Einmal gewackelt und die Messung stimmt nicht.

Doch, man kann so niedrigen Blutdruck haben, zumindest phasenweise - aber eigentlich fühlt man sich dann etwas schummrig, ist aber nicht schlimm. Ich würde trotzdem mal in einer Arztpraxis den Blutdruck messen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueberryCW
16.01.2016, 18:09

Soweir ich weiss, habe ich es richtig gemacht.. Aber ja, ich habe zwischendurch kurze momente, in denen mir ziemlich schwindelig wird, ich werde wohl wirklich einmal zum Arzt gehen. Danke:)

0

Hi. Das ist wirklich seehr niedrig, aber ja, durchaus möglich :) Wenn der Puls meist hoch ist, kann der Blutdruck im Gegenzug niedrig sein. Oder auch umgekehrt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueberryCW
16.01.2016, 18:08

Okay, danke:D

0

Der Blutdruck ist wirklich niedrig, so niedrig das du das abklären solltest. Und ein Puls von 105 im ruhezustand ist auch nicht gesund fürs Herz. Lieber abchecken lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueberryCW
16.01.2016, 18:07

Das habe ich mir auch schon gedacht, jedoch merke ich sonst gar nichts von meinem hohen Puls, deshalb dachte ich, kann es auch nicht soo schlimm sein..werde es aber doch einmal abchecken Lassen, danke:)

0

Wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?