So süß doch wie heißt die Rasse :D

...komplette Frage anzeigen Smartiee - (Hund, Rasse) Smartiie *-* - (Hund, Rasse)

11 Antworten

Australian Shepherds. Das sind Hunde die sehr viel Beschäftigung brauchen. Ungefähr so wie ein Border Collie. Die müssen auch viel Bewung machen. Also ich würde mir wirklich diesen Hund NICHT zulegen , wenn ich noch keine Erfahrung mit Hunden gemacht habe. Lieber drüber nachdenken ob man einen Hund dieser Rasse wirklich so viel Beschäftigung und Bewegung ( Gassi gehen: um die 4-5 Stunden !! ) bieten kann!! Denn wenn ein Aurtralian Shepherd nicht die artgerechte Haltung bekommt die er bekommen sollte, ist er ein sehr trauriger und armer Hund. ( Das ist natürlich bei jeden anderen Hund genauso aber nicht soo extrem )

LG

Bluemi99 25.10.2012, 19:15

Sind aber wirklich süße Hunde :D Ich würde den auch gern haben. Nur meine Mom würde das nicht erlauben und ich weiß auch das ich das mit der Beschäftung und der vielen Bewegung und gleichzeitig auch noch mit der Schule nicht schaffen würde xD

0

Das ist ein Australian-Shepard, aber ein Welpe. Und eine der ärmsten Hunderassen, weil sie immer wieder von Anfängern gekauft werden weil sie ja sooo "süß" sind. Das ist eine der Anspruchvollsten Hunderassen, sie brauchen unglaublich viel Bewegung (min. 4h täglich) und immer geistige Beschäftigung und eine Aufgabe, das sind Arbeitshunde und ohne Aufgabe und Bewegung total unterfordert und unglücklich!

LaToPa 23.10.2012, 23:20

IIch habe ja zurzeit auch ein Hund vorher hatte ich auche in bin also kein Anfänger ich kenne mich ja mit hunden aus aber ich weiß ja nicht ich wünsche mir soooo seh r einen doch meine mutter sagt mein hund und der andere hund würden sich nicht verstehen trotzdem vielen lieben dank :)

0

Australien Shephard, ist der Hund bzw. sind die Hunde auf den Bilder, allerdings noch Welpen, die werden größer.

Das sind Australian Shepherds (und die brauchen unglaublich viel Beschäftigung, um ausgelastet zu sein).

Der auf dem vierten Bild ist ein Sheltie und die anderen Australian Shephards. Die Farbe nennt man Blumerle und die Rassen gibt es auch noch in anderen Farben.

Es gibt noch mehr Smartie Hunde. Hier ein Sheltie. Die Farbe heißt Blue Merle

Hier zwei Bilder. Einmal unser Sheltie Indi als Welpe, dann als Erwachsener Hund.

Sheltiewelpe Blue Merle - (Hund, Rasse) Sheltie in Blue Merle - (Hund, Rasse)

Das sind Australian Shephards und die gibt es auch noch in anderen Farben.

Ein Australian Sheppard, allerdings sind es sehr anspruchsvolle Hunde.

Australian Shepherds :)

ich finde die soo niedlich !

Der sieht aus als ob er in ein Farbtopf gefallen wäre...

LaToPa 21.10.2012, 03:53

trotzdem süß -

0

Was möchtest Du wissen?