Snv verteilung

2 Antworten

auf welches produkt spielst du genau an. gibt viele schöne modualre systeme...

beim thema verteileruau setzen wir übrigens seit jahren schon auf die Automaten von ABB das funzt am besten...

lg, anna

Ich meine die SNV Verteilungen aus DDR Zeiten. Das waren blechkästen ca. 40x40cm konnte man zu feldern verbinden. Wurden häufig in der industrie verwendet.

0
@Elektroman

ich kenn die teile noch als siemens selbstmord verteiler...

das Problem dabei ist, dass die äußere hülle aus metall ist. im fehlerfall kann sie unter strom geraten... und sag jetzt bitte nicht: ist doch geerdet. fakt ist, dass in den strombereichen, um die es hier geht, ein zeitnahes auslösen der schutzorgane eben nicht mehr gegeben ist. das heißt, dass der veriteler im fehlerfall trotz einer sehr niederomigen erdung unter strom geraten könnte.

wir hatten mal in ner alten kaserne so einen fall. da waren in einer solchen verteilung in den NH 00 Steckelementen NH 2 Ringleitungsverbinder. (sicherungsdummy mit duchgehender Stromschiene) dass die grifflaschen den vorderen deckel berührt haben, das wurde nur durch eine dünne pertinax platte verhindert. wehe wenn die mal raus gefallen wäre...

lg, anna

0

Erstmal gibt es den Hersteller so nicht mehr. Die in Sondershausen stellen entweder ELSO - Schalter oder WAGO - Klemmen her. Außerdem entsprechen deine geliebten SNV - Verteilungen nicht mehr heutigen Normen. Sie sind zum Beispiel nicht schutzisoliert wie heutige Industieverteilungen u. Zählerschränke. Ja die Zeit geht weiter. Nostalgie ist nur bei alten Autos schön.

Was bringt die Standardnormalverteilung?

Ich befasse mich gerade mit dem Test-Stoff zu meiner nächsten Schularbeit und bin mir nicht sicher warum man die SNV braucht, wenn man bereits mit der NV eine gewisse Wahrscheinlichkeit berechnen kann.

Könnte mir das jemand erklären?

...zur Frage

warum wurde die Todesstrafe in der DDR abgeschafft?

wie schon im titel erwähnt

...zur Frage

DDR beim ESC

Hi. Warum ist die DDR eigentlich nie beim ESC gewesen? Bei der Fußball-WM war sie auch 1 oder 2 mal vertreten. Es war bis 1989 immer nur die BRD beim ESC

...zur Frage

Gliederung in Deutsch - Schulaufgabe abgeschafft?

Bei uns an der Schule (Gymnasium Bayern 10. Klasse) darf die Gliederung einer Deutschschulaufgabe nicht mehr in die Notengebung miteinbezogen werden. Mein Lehrer fordert von uns aber trotzdem, diese zu schreiben. Daher frage Ich mich warum die Gliederung quasi "abgeschafft" wurde oder zumindest laut Kultusministerium nicht mehr zwingend notwendig ist, wenn wir trotzdem gezwungen werden (ohne Gliederung gibts Notenabzug) sie zu schreiben? Es muss doch einen guten Grund geben warum sie nicht mehr bewertet werden darf?

...zur Frage

Warum gilt die DDR als keine Volksrepublik?

Was ist der Unterschied zwischen einer Volksrepublik wie bsp China und einem Sozialistischen Staat wie es die DDR war ? Beide sind doch ähnlich, wo ist der Unterschied ? Wo unterscheiden sie sich in Sachen Demokratie oder auch im System ?

...zur Frage

Warum löscht die 187StraßenBande die ganzen alten Videos?

die ganzen alten Videos gibts nichtmehr auf dem hauptchannel, warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?