Snv verteilung

2 Antworten

auf welches produkt spielst du genau an. gibt viele schöne modualre systeme...

beim thema verteileruau setzen wir übrigens seit jahren schon auf die Automaten von ABB das funzt am besten...

lg, anna

Ich meine die SNV Verteilungen aus DDR Zeiten. Das waren blechkästen ca. 40x40cm konnte man zu feldern verbinden. Wurden häufig in der industrie verwendet.

0
@Elektroman

ich kenn die teile noch als siemens selbstmord verteiler...

das Problem dabei ist, dass die äußere hülle aus metall ist. im fehlerfall kann sie unter strom geraten... und sag jetzt bitte nicht: ist doch geerdet. fakt ist, dass in den strombereichen, um die es hier geht, ein zeitnahes auslösen der schutzorgane eben nicht mehr gegeben ist. das heißt, dass der veriteler im fehlerfall trotz einer sehr niederomigen erdung unter strom geraten könnte.

wir hatten mal in ner alten kaserne so einen fall. da waren in einer solchen verteilung in den NH 00 Steckelementen NH 2 Ringleitungsverbinder. (sicherungsdummy mit duchgehender Stromschiene) dass die grifflaschen den vorderen deckel berührt haben, das wurde nur durch eine dünne pertinax platte verhindert. wehe wenn die mal raus gefallen wäre...

lg, anna

0

Erstmal gibt es den Hersteller so nicht mehr. Die in Sondershausen stellen entweder ELSO - Schalter oder WAGO - Klemmen her. Außerdem entsprechen deine geliebten SNV - Verteilungen nicht mehr heutigen Normen. Sie sind zum Beispiel nicht schutzisoliert wie heutige Industieverteilungen u. Zählerschränke. Ja die Zeit geht weiter. Nostalgie ist nur bei alten Autos schön.

neuer pc pieept nach ram- wechsel?

guten tag! soeben ist mein neuer pc eingetroffen, nach einer runde einspielen wollte ich den RAM etwas verbessern, hab dafür den pc abgstellt, kabel ausgezogen, ihn aufgemacht. danach den alten ram stecker weg gezogen und 2 andere reingelegt (2x8g pair)

beim anmachen piept er nun, 3x dann 2x, angehen tut er nichtmehr.

hab ihn nochmal abgstellt, die 2 neuen raus und wieder den alten angebracht wo er vorher war, nun geht er immernoch nicht an. also wieder piiep piieep

da ich den pc aufgemacht habe gilt keine hersteller garantie mehr.

kann mir echt nicht vorstellen dass der jetz echt kaputt ist etwas.. kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Nummernberich 1001-1999, 2500-2699, 3600-3999 und 9000-9999 bei den alten Postleitzahlen in Deutschland?

In letzter Zeit habe ich mich für die alten Postleitzahlen in Deutschland interessiert. Dabei wurde gesagt das die oben genannten Nummerenbereiche bei den alten PLZ für die ehem. DDR reserviert wurden. Nun meine Frage: 1. Warum wurde dieses System nicht weitergeführt? 2. Hat jemand eine Liste wie diese PLZ auf die Orte in den neuen Bundesländern aufgeteilt wurden? Danke im voraus :) Euer Tim2703

...zur Frage

ZOTAC GTX 970 OC mit DDR2 Ram?

Moin, Ich möchte meinen PC ein bisschen updaten. Dazu wollte ich mit der Graka anfangen, dann nach und nach weiter aufrüsten. Ich besitze in meinem bisherigen PC ein ASUS P5Q-E Motherboard, eine Q9550 Core2Quad CPU und 8 GB DDR 2 ram. Nun ist meine Frage, kann ich die Grafikkarte problemlos solange in meinem alten System Nutzen bis ich den Rest angeschafft habe? Gruß

...zur Frage

Windows Movie Maker alternative oder Emulator?

Guten Tag, ich suche ein sehr sehr ähnliches System wie Windows Movie Maker (nicht der aktuelle, es fehlen mir Funktionen des alten wie die Achsen, ANIMIERTE GIFS etc.), es sollte eher eine Kopie als ein wirklich anderes Programm sein, ein Emulator für den alten Moviemaker (der alte läuft nicht auf einem neueren System) wäre mir am liebsten.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Krankenkassenwechsel - von familienversichert zu Student?

Guten Abend liebe Leute,

ich werde demnächst 25 Jahre, falle als Student also aus der Familienversicherung. Ich habe mich jetzt bei der Techniker angemeldet. Meine Frage: Muss ich bei meiner alten Krankenkasse noch eine Kündigung einreichen oder fall ich automatisch aus dem System oder übernimmt das die Techniker von alleine?

...zur Frage

Nicht identifiziertes Netzwerk am PC......?

Guten Abend,

heute morgen war alles okay, jetzt am Abend funktioniert jedoch unser komplettes Devolo-System nichtmehr. WLAN geht noch, nur die Lan-Verbindungen an Fernseher und PC gehen nichtmehr. Im Netzwerk-und Freigabecenter bekomme ich ein "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt. Weiß jemand diesen Fehler zu beheben?

Schonmal im vorraus danke.

LG Norg20114

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?