Snus in der Schweiz und Allgemeine Fragen?

1 Antwort

Snus ist in der EU nicht verboten, ob es in der Schweiz ist weis ich leider nicht.

Snus wirkt nicht anders als Kautabak, das Nikotin wird vom Zahnfleisch aufgenommen, wenn man es das erste Mal verwendet kann es sein dass es einem leicht schwindlig wird, bzw bei Falscher Anwendung kann es einem schlecht werden. Btw Snus ist keineswegs gesünder als Tabak zu rauchen.

Nunja ich weiß dieser Kommentar und die frage sind 3 jahre alt und nicht mehr aktuell aber nach Studien ist Snusen gesünder als rauchen stand zumindest auf Wikipedia aber man soll ja nicht alles glauben 😂

0
@Mexxking2607

Naja ich halte es einfach nur falsch in so einem Umfeld von Gesund bzw Gesünder zu sprechen.

Beides ist schädlich, Tabakkonsum ohne Verbrennung ist lediglich weniger schädlich. Zudem verlegt sich der Schädigungsbereich.

Während Rauchen die Lunge schädigt, schädigt Kautabak die Mundhöhle und das Verdauungssystem. Das reine Krebsrisiko ist zwar gesenkt, allerdings gibt es anzeichen, dass sich das Krebsrisiko massiv erhöht, wenn zusätzlich zum Kautabak/Snus noch Nitrosaminhaltige Speisen, wie gebratener Speck bzw gepöckeltes Fleisch gegessen wird.

0

Was möchtest Du wissen?