Snupfen!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Schnupfen kommt und geht von allein.

Normalerweise dauert es eine Woche. Nimm getrost Nasenspray, halte deine Nase frei und dich warm. Aber das Nasenspray nicht länger als eine Woche nehmen, wenn es bis dahin nicht besser ist, ab zum Arzt oder in die Apotheke und Sinupret kaufen. Das ist ein Schleimlöser. Inhalieren hilft übrigens auch.

Gute Besserung.

"Vater Kneipp" sagte schon-ein Schnupfen kommt 3 Tage,bleibt 3 Tage und geht 3 Tage!!

Was neben Inhalationen auch gut ist,um Erreger aus der Nase auszuspülen, sind eben Nasenspülungen mit Kochsalzlösung. Unterstützend zum Abschwellung der Nasenschleimhäute sind ja auch immer Nasentropfen ,abds. genommen ,erleichtern sie das Schlafen. Aber bei Chemie nie länger als eine Woche nehmen,pflanzliche Tropfen oder Meerwassernasenspray auch länger. Super gut wirkt das Medikament SINUPRET oder SOLEDUM (da aber Vorsicht bei empfindlichem Magen-kann Bauchweh geben,wegen den ätherischen Ölen ) Manche mögen auch gerne Rotlicht auf der Stirn und/oder Nasennebenhöhlen-Rotlicht kann den Schleimabfluss anregen und tut einfach gut. So,mehr fällt mir jetzt nicht ein,außer Geduld für Dich und gute Besserung. Gruß Athembo

Liebe Knockoutgirl, bis du deinen Schnupfen los wirst, wird es leider ca. eine Woche dauern. Was aber hilft ist frischer Ingwer-Zitronen-Tee mit Honig und Chillis im Essen (brennt durch). Was ich noch empfehlen kann ich eine Inhalation mit Eukalyptus-Öl oder es gibt auch von Wick einen Inhalationsstift.

Gute Besserung!

Was ich immer so mache, ist mir Teebaumöl inhalieren, Nasenspray benutzen aber nicht länger als 6-7 Tage!, viel trinken, über Nacht Erkältungsbalsam aufs Dekollte schmieren, Nasenspülung und ansonsten immer Taschentücher in der nähe haben;) Übrigens mein Arzt hat mir mal gesagt, dass es auf dauer besser ist Nase hoch zu ziehen, anstatt zu putzen, aber ich benutze trotzdem immer Taschentücher, finde ich persönlich angenehmer!;D

Gute Besserung!:)

Mit Pfefferminztee inhalieren. Die Ätherischenöle machen die Atemwege wieder frei.

Heissen Tee mit Zitrone und 5 Tage ins Bett legen.

nasenspray :D und acc nehmen,warm anziehen :p

Was möchtest Du wissen?