Snowboardss für Anfänger

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das ist ein hybrit rocker board. das ist nicht gerade anfänger freundlich weil es dir fast keine fehler verzeit ( fahr selbst ein hybrit libtech travis rice pro c2btx) für nen anfänger ist ein rocker board am besten geeignet die sind drehfreudig und verzeihen dir viele fahrfehler..... hinzu kommt das auf dises board nicht jede bindung schrauben kannst es gibt zwar oft adapterplatten aber nicht für das system empfehl dir ein rocker freestyle board mit ner 8x2 loch bindung ( gängigste bindung) als anfänger kannst du dir auch ein fertig zus. gestelltes board kaufen.

guckstu 03.04.2015, 14:43

Jap. Hol dir ein Camber und eins,was vl nicht allzu weich ist. Geh mal in einen Shop und lass dich beraten,die stellen dir alle wichtigen Fragen wenn sie ahnung haben;)

0

Ließ dir das lieber nicht durch ...Burton ICS, Channel, EST, nicht EST…..HÄ!??? Wer soll denn das verstehen? Nicht jede Bindung passt auf jedes Snowboard und wir wollen nicht das ihr erst beim Schrauben merkt das die Löcher an der falschen Stelle sitzen. Darum wollen wir euch unter die Arme greifen und das ganze mal erklären. Eigentlich ist das ganz einfach aber Familie Burton hat sich da was ganz feines ausgedacht, das Channel System. Das bedeutet, das Snowboard hat nicht die üblichen vier Schraublöcher sondern eine Schiene. Der Channel behauptet seine Stellung als direkteste Verbindung zwischen Snowboard und Bindung. Seine ganze Kraft steckt in der Schiene in der Boardmitte, die das Rückrad der innenliegenden Technologie bildet und an der sich Bindungsposition und -winkel millimetergenau einstellen lassen. Also passen normale Bindungen die nicht auf den Channel abgestimmt sind natürlich nicht auf Channel-Snowboards mit den vier Löchern. Also wenn man ein Burton ICS Snowboard besitzt, also ein Channel Snowboard, passen nur Burton Bindungen, am besten die EST-Bindungen. Um das alles etwas zu vereinfachen hier eine erklärende Grafik und ein Video von Burton über die wunderbare Verbindung von Burton-Channel-Snowboards und Burton-EST-Bindungen. Ahhmm also hier noch eine Grafik.

Hier noch dir Grafik. - (Schnee, Snowboard, Snowboarding)

Okay warze muss kurz nachdenken. Dass du Longboard und Skateboard fährt bringt dir schonmal ein Vorteil ein :)

Was möchtest Du wissen?