Snowboarden lernen: Welches Skigebiet ist für Anfänger empfehlenswert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hafenlady, ja wäre gut zu wissen, wo du her kommst bzw. wie weit du fahren möchtest. Hier in Bayern gibt es auch ohne weit zu fahren gerade für Anfänger gute Gebiete (Spitzing, Brauneck/Lenggries, Reit im Winkl). Letztendlich hat jedes Skigebiet "Lernpisten". Wenn du ein paar Tage fahren möchtest, wäre auch interessant, ob du es eher beschaulich magst (Zillertal, Hochfügen, Lech, Zürs) oder mehr Trubel (z.B. Sankt Anton). Weiter nördlich in Deutschland kenne ich mich leider nicht aus.

Spart euch lieber die 11,70 für die angebliche Snowboard-Anleitung des Vorredners! Das Inhaltverzeichnis des selbst ernannten Profis enspricht keiner anerkannten Lehrmeinung. Und vom "Wenden" spricht man beim Snowboarden schon garnicht. Das ist Schrott. Da Hilft auch kein Diplom-Naturwissenschaftler oder irgendeine "Trainer-Lizenz". Die passende Qualifikation für eine Profi ist Fachsportlehrerausbildung namens "staatlich geprüfter Snowboardlehrer" an der TU-München und sonst nichts!!

In österreich gibt es schöne gebiete und skischulen, die richtig gut was beibringen können. Sölden, warth...

Hallo, wenn du nicht bis nach Bayern o. Österreich fahren möchtest (obwohl sicherlich lohnenswert ;) gibt's in und um Winterberg viele Anfängerpisten. Ist nicht so weit vom Norden, quasi Hälfte des Weges und natürlich presiwerter, da kleinere Gebiete und oft nicht so voll da. Also für ein WE zum testen super. Wg. Snowboardschule schau am besten auf der Winterberg Seite. Wenn du dir was leihen möchtest habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Snowboardverleih von Rockon gemacht. Die haben direkt an der Piste nen Verleih und alles da, Boots, Boards + Bindung, zudem gute Beratung. Schau am besten mal auf http://www.rockon.de/ wann die auf haben. Natürlich nur wenn Schnee liegt ;) Grüsse

kommt darauf an wo du hin willst, wenn du in deutschland lernen willst reicht das Harz, die schwäbische alb,der Schwarzwald das allgäu, in Osterreich empfehle ich dafür die Vorarlberg region und da am besten den Sonnenkopf bei klosters ca. 30min hinter Bregenz