Snowboard - Handschuhe mit Schiene, hilft das wirklich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt da im gorben 2 Arten von Handschuhen mit Schiene.

Die einen haben eine unterschiene, also am Handballen zur stabilisierung, die helfen bei einem leichten bis mitleren Sturz, bei einem Schweren kannst du dir aber trozdem das Handgelenk brechen.

Die Anderen haben eine Schiene auch dem Handrücken bis zum Unterarm, diese Schiene hilft bei leichten und mitleren Stürzen nicht so viel, jedoch verlagert sie die bei richtig schweren Stürzen die Kraft vom Handgelenk auf den Unterarm. Sinn der Sache ist dass du dir nicht das Handgelenk brichst (Hand und Kniegelenbrüche sind mit die besch....eidensten Brüche die es gibt) sonder Elle und/oder Speiche. Ein Bruch von Elle und Speiche kann besser behandelt werden und setzt dich nie so lange außer gefächt wie ein Bruch des Handgelenkes.

Bist du kein Freeraider oder Extrem Snowboarder würde ich dir die Handschuhe mit Schiene am Handballen empfehelen.

ab durch welche am handballen statt nem bruch nur ne heftige prellung gehabt, also gehts schon klar (man muss aber sagen, dass ich über ne box gefahren bin und das ein wenig zu schnell, also nicht beim normalen fahren)

Was möchtest Du wissen?